1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. konster19, 14.08.2018 #1
    konster19

    konster19 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe mir ein gebrauchtes Samsung Galaxy S8 gekauft. Wenn ich das Handy starte, soll ich einen Google Account bestätigen, der zuvor auf dem Gerät synchronisiert wurde. Ich habe bereits einen "wipe data/factory reset" durchgeführt.

    Kann mir jemand sagen, was ich machen kann um dieses Handy zu nutzen.
    Ein IMEI-Check hat nichts ergeben.

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. TheBrad, 14.08.2018 #2
    TheBrad

    TheBrad Senior-Moderator Team-Mitglied

    Der Verkäufer hat vermutlich vergessen, seinen Google Account vom Gerät zu löschen. Daher ist jetzt vermutlich die "Google Device Protection" mit der bekannten 72-Stunden-Sperre am Werk. Schau mal dort rein, das sollte Dir passende Infos liefern.
     
  3. konster19, 15.08.2018 #3
    konster19

    konster19 Threadstarter Neuer Benutzer

    Davon würde ja dann nur Variante 2. OEM Lock in Frage kommen. Ich komme aber gar nicht soweit, da ich kein Menü oder ähnliches aufrufen kann.
    Es wird nur der Screen mit der Aufforderung den Google Account anzugeben angezeigt.
     
  4. TheBrad, 15.08.2018 #4
    TheBrad

    TheBrad Senior-Moderator Team-Mitglied

    Warum setzt Du Dich nicht mit dem Verkäufer in Verbindung?
     
  5. konster19, 15.08.2018 #5
    konster19

    konster19 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das habe ich versucht, der antwortet mir nicht. Hab die Befürchtung, dass das Handy trotz IMEI-Prüfung geklaut sein könnte. Will nicht unbedingt zur Polizei weil dann das Handy und das Geld weg ist.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Aber wenn ich es eh nicht nutzen kann, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu hoffen, dass ich eventuell das Geld zurück bekomme.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Viele Grüße aus Baunatal. Informationen für neue User und Vorstellungen 01.08.2018
Google Kalender: in älteren Terminen werden die Inhalte gelöscht Informationen für neue User und Vorstellungen 10.05.2018
Hallo aus BaWü! Informationen für neue User und Vorstellungen 09.03.2018
Juten Tach aus Berlin!! Informationen für neue User und Vorstellungen 11.10.2017
Du betrachtest das Thema "Gebrauchtes S8 Google Kontobestätigung" im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.