1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. david1995, 30.06.2009 #1
    david1995

    david1995 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich dachte mir es ist mal an der Zeit mich hier ein bisschen vorzustellen.
    Ich bin 14 Jahre alt und seit meinem Sony Ericsson W950i sehr an Handys interssiert. Als ich sah das ein Smartphone mit Linuxkernel rauskommt musste ich nicht lange überlegen (aber sparen!) um es mir zu kaufen. Um immer auf dem neusten Stand zu sein und meine Fragen beantworten zu lassen, bzw. selbst andere zu beantworten habe ich mich dann hier angemeldet.
    Ich freue mich sehr darauf hier noch viel zu lernen!
    Allen noch einen schönen Abend,

    euer David.
     
  2. katjaburger, 30.06.2009 #2
    katjaburger

    katjaburger Android-Hilfe.de Mitglied

    Willkommen, David.
    Ich denke, du bist hier gut aufgehoben. Coole Leute und wer Fragen hat, wird schnell geholfen. ;)
     
  3. swordi, 02.07.2009 #3
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    serwus auch aus graz ;)
     
  4. speedy, 05.07.2009 #4
    speedy

    speedy Neuer Benutzer

    servus stefan, ich bin der sepp aus der nähe von graz und bin auch sehr an android interessiert. habe mir sogar von einem freund "android pickerl" machen lassen und mir schon eines neben dem apfel auf die heckscheibe geklebt. beruflich bin ich nebenbei mit allem was handys und pda`s angeht beschäftigt und betreue und verwalte all diese dinge in unserer firma. bis jetzt verwenden wir schon seit jahren windows mobile geräte ( HTC ) sowie ms exchange. rein interesse halber habe ich mittlerweile auch schon das 3. iphone ( 3 gs 16gb ). ich hatte auch schon das magic zum testen von A1 zur verfügung gestellt bekommen und es hat ich grundsätzlich gegeistert wobei es mir bzw uns in der firma wichtig ist dass ms exchange und das syncen mit officedokumenten klappt. freue mich schon auf eine rege diskussion hier im forum bzw mit dir. lg sepp
     
  5. anima322, 05.07.2009 #5
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Hallo Sepp!

    Das freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast!
    Ich würd auch gerne mit Smartphones / PDAs usw. beruflich zu tun haben^^
    Aber es ist immer schön jemanden zu kennen, der sich auskennt :)

    Auf eine gute Freundschaft!

    Liebe Grüße aus Kärnten!
     
  6. speedy, 05.07.2009 #6
    speedy

    speedy Neuer Benutzer

    naja eigentlich mache ich das nebenbei in der firma. mein eigentlicher job ist in der baubranche planung und projektmanagment. klingt etwas geschwollen :) aber keine angst. freu mich auch schon auf einen intensiven erfahrungsaustausch und deine freundschaft.
     
  7. robertpic71, 17.07.2009 #7
    robertpic71

    robertpic71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    nachdem ich gesehen habe, dass es hier auch eine Vorstellrubrik gibt, will diese Möglichkeit nicht ungenutzt lassen.

    Beruf: Softwareentwickler (Mainframe, Java EE)
    Wohnort: Österreich, Graz
    Alter: 37 Jahre, verheiratet
    Rauchen&Saufen: nix
    sonstige Drogen: Arbeit

    IT-Kenntnisse:
    Betriebssysteme: M$: alles seit MS-DOS 4, Linux seit Debian Sarge
    Programmiersprachen mit 1/2-2 Projekten: Pascal, Basic, VB, C, C++, PHP, Perl, Assembler (ARM7) bzw. lange her: Assembler (6502, Motorala 68000, x86), Forth

    Jetzige benutzte Programmiersprachen: Java, Cobol und div. Mainframesprachen

    Meine 15jährige Handygeschichte hat sich über verschiedenste Hersteller gezogen. Zuletzt hatte ich ein Nokia N73. Mit dem G1 habe ich noch etwas zugewartet, bis dem Android bessere IMAP-Eigenschaften nachgesagt wurden.

    Ich will:
    1. Cisco VPN Zugang
    2. IMAP-Zugang (der auch große Mailboxen managen kann)
    3. SSH/Telnet-Client
    4. 5250-Client (AS/400)
    5. CalDAV-Client

    1.) Obwohl ich das nicht vorhatte, musste ich gleich mal mein G1 rooten - aber funzt jetzt (Start über script).

    2.) Der Standardclient kommt mit meiner Firmenmailbox nicht klar (aus Archivgründen liegen dort über 10.000 Mails drinnen) - mit dem K-9 aus dem Market geht das -aber ich vermisse Eigenschaften wie "Nachrichten suchen".

    3.) ConnectBot - ein Traum. Alle meine Server (1xHome, 1xI-Net + Firmenserver) mit dem G1 steuern.

    4.) Gibt es noch keinen. Notfalls geht es auch mit Telnet (ConnectBot). Da der ConnectBot quelloffen ist, könnte ich dort vielleicht noch einen Terminaltyp 5250 für die paar extra Tasten dazubauen.

    5.) Gibt es auch noch keinen. Es gibt eine Java-CalDAV-API in Entwicklung, welche sich portieren lassen müsste - mal schauen.

    Mein erstes "Hello Android" Programm mit der Anroid-SDK habe ich schon hinter mir. Bevor ich mich aber in das G1 vertiefe, muss ich noch ein (bezahltes) Webprojekt abschließen.

    /Robert
     
  8. Burki, 17.07.2009 #8
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Hi Robert - Willkommen on Board :)
    Ich glaube, Du bist hier richtig :D
    Viel Spaß mit uns ;)
     
  9. Einmaliger, anonymer Poster, 14.01.2010 #9
    Einmaliger, anonymer Poster

    Einmaliger, anonymer Poster Gast

    hallo

    bin erst vor kurzem auf android aufmerksam geworden und wühle mich jetzt mit starkem interesse durch euer forum :)
     
  10. enrique_ac, 14.01.2010 #10
    enrique_ac

    enrique_ac Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann mal herzlich willkommen hier, das "Wühlen" lohnt jedenfalls ^^

    Viel Spaß hier im Forum :)
     
  11. swordi, 14.01.2010 #11
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    hallo aus graz zurück ;)
     
  12. smart42c, 19.01.2010 #12
    smart42c

    smart42c Erfahrener Benutzer

    auch aus graz !!!
     
  13. smart42c, 19.01.2010 #13
    smart42c

    smart42c Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    ich bin da Harald komme aus Graz und erwarte ein Galaxy (Bestellt ists schon)

    Lg
     
  14. enrique_ac, 19.01.2010 #14
    enrique_ac

    enrique_ac Fortgeschrittenes Mitglied

    Noch ein Kollege mit Galaxy ^^

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum !

    :)
     
  15. swordi, 19.01.2010 #15
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    hallo

    graz ist schon stark vertreten ;)
     
  16. sanni, 19.01.2010 #16
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    auch von mir ein hallo...aber NICHT aus graz^^
     
  17. sanni, 19.01.2010 #17
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    willkommen... und viel spass mit dem galaxy ;)
     
  18. smart42c, 20.01.2010 #18
    smart42c

    smart42c Erfahrener Benutzer

    tja vl sollten wir einen graz stammtisch einrichten! *gg*
     
  19. swordi, 20.01.2010 #19
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    hehe sowas wäre keine blöde idee :)
     
  20. smart42c, 21.01.2010 #20
    smart42c

    smart42c Erfahrener Benutzer

    Tja jetzt sollten wir diese Idee auch umestzten bevor sie wie viele andere Ideen in einer Lade verstaubt.

    :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Grüße aus Berlin vom Apfel jetzt hier ! Informationen für neue User und Vorstellungen 10.09.2017
Hallo und Gruß aus Berlin Informationen für neue User und Vorstellungen 07.09.2017
Grüsse aus NRW Informationen für neue User und Vorstellungen 18.08.2017
Grüsse aus berlin Informationen für neue User und Vorstellungen 11.08.2017
Herzlichen Gruss aus Ulm Informationen für neue User und Vorstellungen 05.07.2017
Liebe Grüße aus Thüringen Informationen für neue User und Vorstellungen 03.07.2017
Gruß aus Essen Informationen für neue User und Vorstellungen 27.06.2017
Grüße aus dem Osten Informationen für neue User und Vorstellungen 12.06.2017
Grüße von der Isar Informationen für neue User und Vorstellungen 14.05.2017
Gruss aus Hamburg Informationen für neue User und Vorstellungen 13.05.2017
Du betrachtest das Thema "Grüße aus Graz an alle Androidianer!" im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen",