1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Chr.R., 27.03.2011 #1
    Chr.R.

    Chr.R. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Grias eich! :)

    Nach 2 jähriger - eigentlich zufriedener - IPhone Nutzung erwacht nun doch wieder der Handyfreak in mir. Ich möchte einfach mal wieder was neues probieren. Nachdem ich mich nun sorgfältig auf diversen Informationsseiten einlesen musste was es denn derzeit so zu bieten gäbe, war ich wirklich überrascht von der Modellflut von Android Smartphones. Fest steht für mich bisher nur eines: IPhone4 ist kein Thema, ebenso wenig wie IPhone5, das ja bald auf den Markt kommen soll.

    Also bin ich nun dank google zufällig auf dieses Forum gestoßen und scheine da einige interessante und lesenswerte Infos zu erhalten um meinen Wissensstand etwas näher auf den aktuellen Stand zu bringen... :)

    Fest stehen bisher eigentlich nur 2 Dinge: Mein Vertrag bei Orange läuft zum 16.5.11 aus und bis dahin möchte, und werde, ich ein neues Smartphone finden. Spätestens bis dahin bleibt mein IPhone in Benutzung.

    Favoriten sind derzeit eigentlich einige Smartphones, die hoffentlich noch in dieser Zeit auf den Markt kommen:

    - LG Optimus Speed: Sehr interessantes Gerät und derzeit auch Favorit.

    - LG Optimus Black (NOVA Display) und 3D (ist einfach generell interessant...) ebenso. Vermutlich werd ich allerdings nicht mehr so lange warten.

    - Motorola Atrix: Nicht zuletzt aufgrund der interessanten Dockingstation nicht zu verachten. Die Preise dafür sind allerdings wenig interessant.

    - Sony Ericsson Arc: Das 4,3 Zoll Display möchte ich mir allerdings noch live ansehen. Ich mach mir Sorgen ob das nicht irgendwann zu groß für die Hosentasche wird.

    - Auch diverse HTC Modelle, wie das Desire S, oder das Incredible S sind interessante Geräte.

    Mal schauen, was es wird. Es scheint jedenfalls so das ich euch jetzt öfters besuchen werde. :)

    SG, Chr.R.
     
  2. field1987, 27.03.2011 #2
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Hallo erstmal...

    ..hast du vor dir ein freies Handy zu kaufen oder hoffst du das Orange die im Mai alle zur Auswahl hat?

    Ansonst hörts sch so an als würdest du dir gerne ein high-end Smartphone zulegen. Aber bis Mai hats du ja noch ein wenig Zeit und bis dahin sollten auch alle auf dem Mark sein um sie mal in natura zu testen.

    Ansonst viel Spaß im Forum :thumbsup:
     
  3. Chr.R., 27.03.2011 #3
    Chr.R.

    Chr.R. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße :).
    Nein, ich werde das nächste Handy wiedermal frei kaufen. Das liegt zum Einen daran, das in Österreich die Handys einen Netlock besitzen, und die Handys DENNOCH sehr teuer sind. Als Beispiel müsste ich für ein IPhone 4 bei 24 Monatsbindung (25 Euro pro Monat) immernoch 440 Euro bezahlen und hab dann immernoch einen Netlock.

    Nene, lieber gleich ohne Netlock und dafür hab ich die Möglichkeit es für einen vernünftigen Preis auch innerhalb der zwei Jahre zu wechseln (ebay), sollte ich nicht zufrieden sein.

    Es dürfte ein High-End Gerät werden, ja. Persönlich wichtig ist mir zukünftig auch wieder die etwas weniger zeitraubende Individualisierung, die Apple ja so schön unterbindet. Außerdem bin ich jemand der gerne Schnappschüsse macht. Von daher wird beim nächsten Smartphone die Kamera eine etwas wichtigere Rolle spielen als sie es beim iPhone getan hat. WLAN, Bluetooth sind Pflicht, HDMI Anschluss und HD-Videos nehm' ich gerne.

    Also die Anforderungen sind groß - genauso wie das Interesse... :)

    SG
     
  4. field1987, 28.03.2011 #4
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Komme auch aus dem schönen Österreich, weiß daher leider über simlocked Handys bestens bescheid. Habe bis jetzt ebenfalls meist freie Handys gekauft, da mein Vertrag aber gerade ausgelaufen ist konnte ich nicht anders und musste bei der Vertragsverlängerung von "Drei" einfach zuschlagen und hab mir letzten Freitag ein LG Optimus Speed gegönnt.

    Aber du hast das Handy eh bei deinen Favoriten wie ich sehe. Denke das derzeit nicht viel daran vorbei führt. Wie es im Mai aussieht ist ne andere sache.
    MfG


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Chr.R., 28.03.2011 #5
    Chr.R.

    Chr.R. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte es vergessen zu erwähnen aber auch das LG Optimus Speed ist ein großes Thema. Drei bietet derzeit ja auch sensationelle Angebote und ich spiel sogar mit den Gedanken etwas früher zu zu schlagen. Ich glaub, das Speed ist dann ja sogar schon für 30 Euro zu haben, oder? Speziell mit den derzeit auf 25 Euro reduzierten Vertrag.

    Am liebsten würde ich ja sofort zuschlagen aber ja... :)

    VG
     
  6. field1987, 28.03.2011 #6
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Habs für 129€ beim Superphone 2000 Tarif mit 20€ Monatlich genommen. Hatte mit 3 noch nie Probleme, immer Netz da sie ja auf das von A1 zurückgreifen können. Auch ansonsten passte die letzten zwei Jahre alles.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Grüß Gott aus Wüstenrot Informationen für neue User und Vorstellungen Sonntag um 19:30 Uhr
Grüße aus Berlin vom Apfel jetzt hier ! Informationen für neue User und Vorstellungen 10.09.2017
Hallo und Gruß aus Berlin Informationen für neue User und Vorstellungen 07.09.2017
Grüsse aus NRW Informationen für neue User und Vorstellungen 18.08.2017
Grüsse aus berlin Informationen für neue User und Vorstellungen 11.08.2017
Herzlichen Gruss aus Ulm Informationen für neue User und Vorstellungen 05.07.2017
Liebe Grüße aus Thüringen Informationen für neue User und Vorstellungen 03.07.2017
Gruß aus Essen Informationen für neue User und Vorstellungen 27.06.2017
Grüße aus dem Osten Informationen für neue User und Vorstellungen 12.06.2017
Du betrachtest das Thema "Grüße aus Innsbruck-Land" im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen",