1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Sponskodroid, 12.11.2018 #1
    Sponskodroid

Sponskodroid Threadstarter Neuer Benutzer

Dann will ich die Gelegenheit nutzen, um mich auch mal vorzustellen. :)

Ich bin der Sponskodroid, bin 42 Jahre jung und komme aus dem schönen Hessen. Beruflich bin ich in der IT selbstständig, weiß aber nicht, wie lange ich das Gewerbe noch weiterführen werde, weil es einfach nicht mehr sehr ertragreich ist. Dieses Jahr habe ich aber auch mein Fernstudium zum Online-Redakteur abgeschlossen, will also in dieser Richtung alsbald tätig werden. Ich schreibe sowieso gerne, habe auch schon mal einen Roman geschrieben, den ich selbst veröffentlicht habe.

Zu Android bin ich gekommen, nachdem ich mehrere Jahre - es müssen so ca. 7 Jahre gewesen sein - ausschließlich im Apple-Ökosystem unterwegs war. Sowohl iOS als auch OS X wurden für mich mit der Zeit aber immer unattraktiver, sodass ich (nach paralleler Nutzung von Windows 7) wieder beim Redmonder System gelandet bin. Ich wollte hard- und softwareseitig einfach wieder mehr Flexibilität genießen, von den Kosten mal abgesehen. Apple-only unterwegs zu sein, war zwar für gewisse Zeit ganz okay, kam meinem Nutzungsverhalten auf Dauer aber nicht mehr entgegen.

Mein erstes Smartphone war tatsächlich ein iPhone 4, das ich noch während meiner Apple-Zeit erstanden hatte. Danach folgte ein Samsung Omnia W, das noch mit WP7 lief, mich aber auch nicht vollends überzeugen konnte. Schließlich entschied ich mich für das mir noch komplett fremde Android, das mich aber recht schnell begeistern konnte.