1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. poseidon, 14.11.2017 #1
    poseidon

poseidon Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo Andrioid-Freaks,
    Ich habe mir nach langem Zögern doch ein Android-Spielzeug zugelegt.
    Ich bin langjähriger Linux-Anwender. Ursprünglich war mein komplettes Equipement ein PC und ein Notebook mit LINUX-Ubuntu. Beides als HomeNetz über die Fritzbox verbunden. Die neue Sony-Kamera - ich bin aktiver Hobby.Fotograf - sollte daran eingebunden und ferngesteuert werden. Zudem war gewünscht, das aufzunehmende Bild über Wifi auf Tablet zu beobachten. Das geht mit Linux nur sehr bedingt. Daher kam meine Tochter auf die glorreiche Idee, das Notebook zu übernehmen und mir dafür ein SAMSUNG galaxy-tab-a-10-1-2016-t580 Tablet zu beschaffen.
    nach etwas Umgewöhnung klappt alles bisher recht nett. Inzwischen kann auch der Wlan-Transfer und SSH-Datenaustausch der Geräte fehlerfrei gemacht werden.
    Leider war das nicht ganz trivial, da alle HowTo Windows-optimiert sind.
    Ich habe auch dieses Forum durchsucht und fand die ein oder andere Anregung. Angemeldet bin ich nun um selbst weiter Infos zu bekommen, und ggf vielleicht auch anderen Linux-Freunden Tipps zu geben.

PS:
    Ich suche nun noch eine App ähnlich moinmoin-wiki, das Tool darf auch ein in einer cloud verlagert sein. Android und Linux- Zugriff.

Ich hoffe auf nette Bekanntschaft.

poseidon

Miss Montage und bandit1976 gefällt das.
  2. Reddy, 14.11.2017 #2
    Reddy

Reddy Moderator Mitarbeiter

Herzlich Willkommen im AH Forum poseidon :thumbup:

3. laurens, 14.11.2017 #3
    laurens

laurens Fortgeschrittenes Mitglied

Ah, der Gott des Meeres persönlich. Ich wusste nicht, dass der aus dem Bayerwald stammt. Ist wahrscheinlich in die Ägäis ausgewandert. :biggrin:

Willkommen im AH Forum und konstruktiven Austausch hier. :smile:

4. bandit1976, 14.11.2017 #4
    bandit1976

bandit1976 Moderator Mitarbeiter

@poseidon willkommen bei uns und viel Spaß beim Stöbern.

Miss Montage gefällt das.
  5. Miss Montage, 15.11.2017 um 16:43 Uhr #5
    Miss Montage

Miss Montage Senior-Moderatorin Mitarbeiter

Herzlich willkommen im Forum @poseidon :)!

bandit1976 gefällt das.
Die Seite wird geladen...