1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. poseidon, 14.11.2017 #1
    poseidon

    poseidon Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Andrioid-Freaks,
    Ich habe mir nach langem Zögern doch ein Android-Spielzeug zugelegt.
    Ich bin langjähriger Linux-Anwender. Ursprünglich war mein komplettes Equipement ein PC und ein Notebook mit LINUX-Ubuntu. Beides als HomeNetz über die Fritzbox verbunden. Die neue Sony-Kamera - ich bin aktiver Hobby.Fotograf - sollte daran eingebunden und ferngesteuert werden. Zudem war gewünscht, das aufzunehmende Bild über Wifi auf Tablet zu beobachten. Das geht mit Linux nur sehr bedingt. Daher kam meine Tochter auf die glorreiche Idee, das Notebook zu übernehmen und mir dafür ein SAMSUNG galaxy-tab-a-10-1-2016-t580 Tablet zu beschaffen.
    nach etwas Umgewöhnung klappt alles bisher recht nett. Inzwischen kann auch der Wlan-Transfer und SSH-Datenaustausch der Geräte fehlerfrei gemacht werden.
    Leider war das nicht ganz trivial, da alle HowTo Windows-optimiert sind.
    Ich habe auch dieses Forum durchsucht und fand die ein oder andere Anregung. Angemeldet bin ich nun um selbst weiter Infos zu bekommen, und ggf vielleicht auch anderen Linux-Freunden Tipps zu geben.

    PS:
    Ich suche nun noch eine App ähnlich moinmoin-wiki, das Tool darf auch ein in einer cloud verlagert sein. Android und Linux- Zugriff.

    Ich hoffe auf nette Bekanntschaft.

    poseidon
     
    Miss Montage und bandit1976 haben sich bedankt.
  2. Reddy, 14.11.2017 #2
    Reddy

    Reddy Ehrenmitglied

    Herzlich Willkommen im AH Forum poseidon :thumbup:
     
    Miss Montage und bandit1976 haben sich bedankt.
  3. laurens, 14.11.2017 #3
    laurens

    laurens Android-Experte

    Ah, der Gott des Meeres persönlich. Ich wusste nicht, dass der aus dem Bayerwald stammt. Ist wahrscheinlich in die Ägäis ausgewandert. :biggrin:

    Willkommen im AH Forum und konstruktiven Austausch hier. :smile:
     
    Miss Montage und bandit1976 haben sich bedankt.
  4. bandit1976, 14.11.2017 #4
    bandit1976

    bandit1976 Foren-Inventar

    @poseidon willkommen bei uns und viel Spaß beim Stöbern.
     
    Miss Montage bedankt sich.
  5. Miss Montage, 15.11.2017 #5
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Herzlich willkommen im Forum @poseidon :)!
     
    bandit1976 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Grüße aus dem Vogtland Informationen für neue User und Vorstellungen 14.10.2018
Grüsse vom Bodensee Informationen für neue User und Vorstellungen 28.09.2018
Grüße aus Raum Leipzig Informationen für neue User und Vorstellungen 16.09.2018
Hey grüße aus dem Donaumoos Informationen für neue User und Vorstellungen 05.09.2018
Grüße aus dem Westerwald...... Informationen für neue User und Vorstellungen 26.08.2018
Grüße aus der Pfalz Informationen für neue User und Vorstellungen 06.08.2018
Viele Grüße aus Baunatal. Informationen für neue User und Vorstellungen 01.08.2018
Ein Gruss aus der Schweiz von einem Alten Berliner :-) Informationen für neue User und Vorstellungen 19.04.2018
Grüße aus Bawü Informationen für neue User und Vorstellungen 04.04.2018
Grüße aus dem Saarland Informationen für neue User und Vorstellungen 11.02.2018
Du betrachtest das Thema "Gruß vom Bayerwald" im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.