1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Tuermer, 15.12.2018 #1
    Tuermer

    Tuermer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin heute das Mal in diesem Forum. Jetzt zu meiner Frage.
    Mein Smartphone GS270, mit dem Android 7, hat kein NFC. Laut Gigaset ist es auch nicht vorgesehen.
    "Sie fragen uns, wo Sie die Funktion NFC finden können.
    Aktuell unterstützt keines unserer Smartphones die Funktion NFC.
    Aus diesem Grund können Sie die Einstellung in Ihrem Gigaset GS270 nicht finden."

    In Zukunft möchte ich mit meinem Handy aber kontaktlos bezahlen. Gibt es noch ein anderes Systhem?

    Vielen Dank
    Tuermer
     
  2. Randall Flagg, 15.12.2018 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Hallo und herzlich Willkommen hier!
    Dieser Bereich ist für Vorstellungen gedacht. Fragen zu Deinem Gerät stellst Du am besten in den jeweiligen Unterforen, für das jeweilige Gerät.
    Denn hier her wird sich kaum ein Helfer verirren. Für das Gigaset wäre das dieser Bereich:

    Gigaset Forum

    Allerdings schreibst Du, dass Du künftig kontaktlos bezahlen möchtest, was eher ein allgemeines Thema ist. Was genau möchtest Du nun also, dies ist mir nicht ganz klar.
    Ein anderes Gerät, also eine Kaufberatung? Denn eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht, kontaktlos zu bezahlen. Anbieter gibt es mehrere (Google Pay, Samsung Pay usw.). Gehört aber auch alles nicht hier her.

    Edit:
    Fragen zum kontaktlosen Bezahlen gehören dann eher hier rein:

    Finanz-Apps

    Wird aber ohne NFC kaum möglich sein, da wirst Du ein anderes Gerät brauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2018
    Cris- bedankt sich.
  3. MSDroid, 15.12.2018 #3
    MSDroid

    MSDroid Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hallo @Tuermer und herzlich Willkommen im Android- Hilfe Forum :1f44b:
    Ohne mich jetzt wirklich mit dem Thema NFC auszukennen ( da ich kontaktloses Zahlen derzeit einfach noch nicht brauche / möchte ) meine ich doch, dass für NFC die Voraussetzung auch seitens der Hardware, durch z.B. einen Chip im Akku, erfüllt sein muss. Da es die entsprechenden Komponenten bei Deinem Gerät laut meiner kurzen Google-Suche nicht gibt, solltest Du auch ansich keine Möglichkeit haben diese Art der Zahlung zu nutzen. Ob man da eventuell nachrüsten kann, oder es andere Zahlsysteme gibt, die ähnlich funktionieren, weiß ich nicht - das können Dir hier bestimmt andere sagen. Vom reinen Gefühl würde ich aber sagen: Dein Gerät ist für NFC nicht ausgerüstet, also wirst Du es nicht nutzen können.

    Vielleicht wissen andere mehr :)

    Ich wünsche Dir positve Antworten und weiterhin viel Spaß und Erfolg hier

    Gruß,
    MSDroid
     
    Randall Flagg und Cris- haben sich bedankt.
Du betrachtest das Thema "GS270 hat kein NFC" im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.