1. hyhley, 05.06.2019 #1
    hyhley

hyhley Threadstarter Neuer Benutzer

Marie und möchte mich kurz vorstellen.
    Bin 65 Jahre alt und komme aus Hamburg und möchte hier etwas schlauer werden und erwarte mir etwas Hilfe in Sachen Smartphone.

Bin etwas ängstlich weil eure Themen hören sich doch sehr professionell an und ich bin in Sachen Smartphone ein Anfänger.

LG
    Marie

Wattsolls, Hastenichgesehen und Falsche Uhrzeit haben sich bedankt.
  2. HerrDoctorPhone, 05.06.2019 #2
    HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone Android-Guru

Hallole,

Willkommen hier im AH Forum :)

Grüße aus dem Badnerland :)

VG
    Doc

3. Falsche Uhrzeit, 05.06.2019 #3
    Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Team-Mitglied

Herzlich Willkommen @hyhley.
    Du musst bei uns nicht ängstlich sein, wir beißen sicher nicht.
    Wer sich mit 65 noch an die Materie Smartphone traut, der findet sich sicherlich bei uns auch recht schnell zurecht.

Bei Fragen evtl. zu deinem Gerät, schau einfach auf der Hauptseite unter deinem Gerät nach, dort sind schon viele Themen von anderen Nutzern, die auch alle mal angefangen haben.
    Ansonsten falls du dir doch unsicher bist, kann ich dir sicherlich die richtige Ecke für deine Frage beantworten.

Gruß vom offiziellen A-H Empfangskomitee,
    Falsche Uhrzeit

Wattsolls bedankt sich.
  4. hyhley, 05.06.2019 #4
    hyhley

Hallo Falsche Uhrzeit
    vielen Dank für das Mut machen, ich kenne mich mit dem PC und einigen Sachen wie Websites schreiben, Bildbearbeitung und noch einiges mehr ganz gut aus.
    Bisher hatte ich das Samsung Smartphone J5 und das reicht mir nicht mehr weil hat nicht genügend Speicher, d.h. ich würde mir gerne einige Apps laden und meine Frage ist; reicht nur der Speicher oder muss ich auch auf den Arbeitsspeicher achten? Wo kann ich erfragen welches Smartphone für mich geeignet ist und nicht mehr als ca. 250,- Euro kostet.

LG
    Marie

5. Falsche Uhrzeit, 05.06.2019 #5
    Falsche Uhrzeit