Hallo an alle

  • Ersteller SeraphimSerapis
  • Erstellt am
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
Threadstarter
Habe festgestellt, dass ich mich noch gar nicht offziell vorgestellt habe, deswegen eröffne auch ich noch einen passenden Thread.

Mein Name ist Tim, ich bin bald 21 Jahre alt und studiere Wirtschaftsinformatik in Paderborn.
Neben meinem G1, dass ich jetzt etwa 1,5 Wochen besitze, beschäftige ich mich mit meiner Xbox360, meinen Gitarren und Programmierung (Java).

Auf das Forum bin ich durch des Androidnutzers besten Freund, Google, gekommen und empfinde die Stimmung und Aktivität hier als nett,

das war es jetzt auch erstmal,

Gruß Tim
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Ah, noch ne Fachperson. Herzlich Willkommen im Forum.

Planst du auch unter die Market-Entwickler zu gehen? Vielleicht um ein Taschengeld nebenher zu verdienen?
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
Threadstarter
Ich saß bereits an der einen oder anderen App, habe aber noch nicht die zündende Idee gehabt.
Aber an sich bin ich begeistert von der Einfachheit, die das Android SDK mitsichbringt, wenn ich das ganze mal mit Java an sich vergleiche..
In Android ein Layout zu basteln ist im vergleich zu AWT oder Swing echt ein Highlight ;)
 
Lucas de Vil

Lucas de Vil

Ambitioniertes Mitglied
Willkommen, willkommen!
Was hat Wirtschaft mit Informatik zu tun? :confused:

Whatever. ;)

Ich kann zwar AWT und Swing nicht einschätzen (Java liegt mir nicht), aber das SDK dürfte nicht an die Einfachheit und Macht von Xcode und Interface Builder rankommen.

+hm+
Trotzdem sollte ich es mal probieren.
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
Threadstarter
Genau an der Schnittstelle von Wirtschaft und Informatik besteht sehr viel Vermittlungsbedarf ;) Wir kommunzieren quasi zwischen den Fronten.. sorgen für Controlling und Optimierung.. sehr interessant das Ganze
 
Oben Unten