1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Grayfox85, 17.04.2019 #1
    Grayfox85

Grayfox85 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

mein Name ist Ben und bin 33 und komme aus Neuss.

In den kommenden 3 Monaten stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung.
    Aktuell bin ich seit knapp 4 Generationen ein relativ zufriedener Apple User (3GS, 4S,5S und 7).

Nun spiele ich schon seit längeren Gedanken auf ein Android Smartphone zu wechseln.
    Aktuell kommt für mich das Xiaomi Mi 9 in Frage ( wenn es den Verfügbar wäre, aber ich habe ja noch Zeit :D) dennoch stelle ich mir hunderte Frage, mit der Hoffnung hier Antworten zu finden.

Vielleicht mag der ein oder andere sich ja dazu bereit erklären und mir ein wenig unter die Arme helfen.

Aktuell sehe ich hier klar den Preis & die Hardware im Vorteil. Allerdings bin ich mit der Architektur eines Android Smartphone überhaupt nicht bewandert und habe daher ein wenig Angst vor der Umstellung.

Habt ihr evtl. ein paar Ideen um mir den Umstieg zu vereinfachen oder etwas für mich zum Einlesen?

Bis hier hin erstmal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :)

Man ließt sich ;)

2. Falsche Uhrzeit, 17.04.2019 #2
    Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Team-Mitglied

Hallo, und Herzlich Willkommen Ben!
    Schön das du zu uns gefunden hast.

Falls du mit der Idee spielst Dir ein Mi9 zu kaufen, schau doch einfach mal hier nach. Erste Erfahrungen
    Dort findest du viele neue Ersteindrücke zum Gerät selbst.
    Des weiteren kannst du hier: Xiaomi Mi9 Forum noch viele weitere Aspekte des Gerätes nachlesen, wie z.B Akku, Kamera, was dir eben wichtig ist.

Und nun viel Spaß beim Einlesen und vielleicht auch bald im Xiaomi Forum, es grüßt Falsche Uhrzeit.

Grayfox85 und Wattsolls haben sich bedankt.
  3. HerrDoctorPhone, 17.04.2019 #3
    HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone Android-Guru

Willkommen bei uns hier im Forum :)

VG
    Doc

M4Tr1x bedankt sich.
  4. MSDroid, 17.04.2019 #4
    MSDroid

MSDroid Senior-Moderator Team-Mitglied

Hallo und Willkommen @Grayfox85 :):1f44b:

Zum Thema Mi9 ( MIUI ) ist dieser Thread vielleicht interesant für Dich: Einführung in das MiUI (am Beispiel Xiaomi.eu-Rom)

Wenn Du von iOS kommst, könntest Du auch hier einmal durchsehen und ggf. eine Frage dort anschließen, wenn es etwas spezielles gibt, das Dich interessiert: Einstieg von IOS zu Android und Kaufberatung Xiaomi Handy

Ansonsten würde ich Dir empfehlen hier einfach mal etwas durch die Foren zu stöbern. Ich bin mir sicher, dass es zu dem Thema hier einiges interessantes gibt :)

Viel Spaß und Erfolg hier!

Gruß,
    MSDroid

Grayfox85 und Wattsolls haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...