Hallo aus Wien

S

Schuttwegraeumer

Neues Mitglied
Threadstarter
Hier ist der Schuttwegraeumer, oder Schuttwegräumer oder Schutti, je nachdem wieviele Zeichen erlaubt sind und ob man besser Umlaute vermeidet. :)
Bin aus Wien und habe seit den 90ern Mobiltelefone.
Mein erstes eigenes Telefon war ein Nokia 909 für das D-Netz (nicht GSM!) in Österreich.
Dann längere Zeit nix und dann berufsbedingt ein geschnorrtes altes Telefon meiner Tante, GSM nur klarerweise, aber schon Dualband was damals ganz toll war.
Dann einen größeren Knochen mit GSM und Netzmonitor was damals hochinteressant war da die Betreiber wenn vorhanden anfingen auch beiden GSM Bändern aktiv zu sein.
Dann halt immer so weiter.
Kleines Zwischenspiel mit einem Motorola A925 Smartphone mit Stift zusammen sehr billig mit einer Prefaid SIM von DREI damals.
Letzte 2G Geräte warn ein Nokia 101 mit DUAL SIM.
War ganz nett.
Dann überkam mich der Übermut undich wollte BT habe, sah das Nokia 108 und fuhr kräftig ein.
Denn das 108 konnte mit BT nur Dateien übertragen, die geplante Nutzung eines Headsset unter dem Motorradhelm ging nicht da von Nokia nicht vorgesehen.
Dann kam mein erstes Smartphone, ein 2016er J5 von Samsung.
DUOS klarerweise da ich schon beim 101 und 108 2 SIM Karten verwendet hatte.
Das ist derzeit mein Haupttelefon.
Mein Grund für die Anmeldung hier ist dass ich langsam überlege mir ein anderes Telefon zuzulegen.

Schutti
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de
@Schuttwegraeumer

Danke für deine Ausführliche Vorstellung.

Das gesamte Moderatoren-Team heißt dich Willkommen.

Viel Spaß in der Android Community.

Schuttwegraeumer schrieb:
Mein Grund für die Anmeldung hier ist dass ich langsam überlege mir ein anderes Telefon zuzulegen.
Ich bin mir sicher, das du schon an das eine oder andere Gerät gedacht hast.

Gruß, Falsche Uhrzeit
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Hallole,

Willkommen bei uns hier im Forum :)



Grüße aus dem Badnerland :)
 
Oben Unten