Hallo und guten Abend

C

ClSt

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich bin neu hier, habe mich vor wenigen Minuten registriert.

Obwohl ich im Beruf als Sachbearbeiter "mit der EDV gearbeitet habe" (z. B. Großrechner, von der zuständigen Fachabteilung zur Verfügung gestellte Anwendungen usw.) kenne ich mich nicht aus.

Und das fängt im Prinzip schon mit der IT-Sprache an, hat auch was mit der Angst zu tun, durch einen falschen Klick etwas kaputt zu machen, irgendwo hin zu kommen und nicht mehr raus zu finden ...

Ich habe mich registriert, weil ich mein mit Android betriebenes Samsung-Tablet besser kennen lernen möchte, und ich in Sach- und Fachbüchern zum Thema "Andoid-Tablet für Einsteiger/Senioren" usw. nicht die gebrauchte Hilfe gefunden habe ... - weil z.B. die "to do"-Empfehlung nicht umsetzbar war (die Schaltflächen gab/gibt es bei mir nicht usw.) oder die konkrete Frage (z. B. wie wandele ich eine Datei in das pdf-Format um und Ähnliches mehr) nicht angesprochen wurde.

Also, ich bin Anfänger, Laie, Hilfesuchender und Hoffender, dass ich hier die gebrauchten Anregungen bekomme, um zunehmend sicherer mit den endlich auch erkannten Möglichkeiten meines Tablets umgehen zu können.

Freundliche Grüße
und gute Wünsche
ClSt
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Willkommen bei uns. :thumbsup:
Immer her mit Deinen Fragen. Wir wollen sie alle. ;)
Viel Spaß beim Fragen, lesen und lernen.
 
MarkusK

MarkusK

Guru
Herzlichen Dank für die ehrlichen Worte, CISt!
Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und beim Kennenlernen Deines Tablets. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru

Grüezi, Hallole, und Willkommen bei uns hier im Forum :)



Grüße aus Freiburg im Schwarzwald :)

VG
Doc
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de und viel Spaß in unserer Runde, ClSt . :)

Nur keine Scheu. Wenn Du Fragen hast, dann frage uns Löcher in den Bauch.
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@ClSt
Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de. :)-old
Du darfst uns gerne Fragen stellen. 🙂
 
C

ClSt

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für die netten Worte und die Angebote, mir meine Fragen zu beantworten und mich beim Kennenlernen meines Tablets zu unterstützen.

Wenn ich die Regeln des Forums richtig verstanden habe (?), sollte ich - bevor ich eine Frage stelle - zunächst durch Suchen im Forum schauen, ob "meine Frage" schon beantwortet wurde.

Gibt es denn für dieses Suchen einen Tipp, wie ich am Besten suche, um schneller und weniger aufwändig zu erkennen, ob "meine Frage" bereits gestellt und auch beantwortet wurde oder ob "meine Frage" tatsächlich neu ist?

Eine Frage "brennt mir so auf den Nägeln", dass ich nun wage, vielleicht gegen die oben erwähnte "Regeln des Forums" zu verstoßen.

Wo gibt es denn ein Handbuch, eine Anleitung für das auf meinem Tablet vorinstallierte Mailsystem namens "web.de" und für das ebenfalls vorinstallierte Schreibprogramm "Word"?
 
C

ClSt

Neues Mitglied
Threadstarter
... noch 'ne wichtige Frage, dieses Mal jedoch zum Forum selbst:

Muss ich mich, wenn ich aus dem Forum rausgehe, irgendwo abmelden, und, wenn ich in's Forum reinmöchte, irgendwo anmelden o d e r ist das Forum sozusagen immer offen, also ohne An- bzw. Abmeldung?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Einmal angemeldet, bleibst Du drin und musst dich nicht erneut einloggen. Außer Du hast dich absichtlich abgemeldet, oder bist auf ein anderes Gerät gewechselt.
 
Oben Unten