Hallo und guten Tag aus dem schönen Hessen

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
mgerla

mgerla

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Foren-Gemeinde,

ich darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Matthias bin 47 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen. Ich bin eigentlich iPhone User und dies schon seit dem iPhone 4 in 2010. Ich habe alle iPhone Generationen mitgemacht. Zuletzt mit dem iPhone 8 Plus und aktuell dem iPhone X. Meine Frau ist seit dem iPhone 5s dabei.

All die Jahre war ich eigentlich sehr zufrieden mit Apple. Doch seit diversen iTunes-Updates, Änderungen in der Verwaltung, der ständigen iOS Updates mit dennoch reichlich Bugs usw. bin ich äußerst unzufrieden. Ebenso mit der neuen Preispolitik. Klar war es meine eigene Entscheidung mir ein iPhone X zuzulegen. Aber als ich es im Apple Store gesehen hatte, wollte ich es unbedingt haben und habe dann eben in den sauren Apfel gebissen, und jede Menge Kohle dafür hingeblättert.

In der Firma bin ich für den Bereich EDV und auch Mobilfunk zuständig. Bis auf die Geschäftsführung und Prokuristen werden alle anderen Mitarbeiter (mit Geschäfts-Mobilfunkvertrag) mit Android-Geräten versorgt. Deren Einrichtung usw. obliegt dann mir. Seit letzten Sommer habe ich mir aus diesem Grund selbst ein Samsung Galaxy A5 (2017) zugelegt. Seither nutze ich sowohl mein iPhone X, als auch das Galaxy A5. Hier konnte ich in den letzten Monaten viele Erfahrungswerte sammeln.

Auf Grund der gesammelten Erfahrungen habe ich den Entschluss gefasst, dass ich die beiden iPhones (meins und das meiner Frau) verkaufen werde und in das Android-Lager wechseln werde.

Die Geräteauswahl selbst in der Premium-Klasse ist viel Größer und die Preise um einiges niedriger als bei Apple. Da wir mit der Bedienung auch mittlerweile sehr gut klar kommen, gibt es für uns jetzt keinen Grund mehr weiterhin Apple-Geräte zu kaufen.

Wir hoffen nur, dass wir eine gute Entscheidung getroffen haben. Aber dies wird die Zeit zeigen.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Na dann mal Willkommen hier bei Android-Hilfe. :thumbsup:

Viel Spaß beim mitdiskutieren, Probleme lösen, etc. ;)
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Android Lager .. und im AH Forum mgeria :thumbup:
 
lilux

lilux

Lexikon
@mgerla

Hallo und willkommen im AH Forum. Bin auch mit dem iPhone 4 ins Apple Universum gestartet und bin dann im September letzten Jahres aus genau denselben Gründen wie du zu Android gewechselt. Hab’s nicht bereut.:scared:
 
mgerla

mgerla

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für die netten Worte. Bin auch froh hier gelandet zu sein. Morgen treffen meine Frau und ich die (hoffentlich) finale Entscheidung, ob es nun ein Samsung Galaxy S9+ oder ein Huawei P20 Pro wird. Wir tendieren im Moment eher zu Samsung. Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass seit letzten Sommer das A5 (2017) den Weg in unser Heim gefunden hat. Mit dem Google Pixel 2 XL haben wir auch geliebäugelt. Letztlich ist es uns aber zu teuer, da uns die 128GB-Variante vorschweben würde. Da sind wir dann schon fast wieder im Bereich eines iPhones. Mal sehen, was das Google Pixel 3 dann so bringt. Sobald wir die Geräte dann haben, werden sich sicherlich noch Fragen ergeben. Da freue ich mich schon mit den Usern hier Kontakt aufzunehmen.
 
Oben Unten