1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Palme, 08.09.2010 #1
    Palme

    Palme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo.

    Meine Name ist Thomas, bin 23Jahre und komme aus der Nähe von Linz/Österreich, bin leidenschaftlicher Rettungssanitäter (ehrenamtlich) und bin ein extremer Autonarr im Bezug auf Japanische Modelle. zZ fahre ich einen Mazda 3 MPS in rot (nat dezent modifiziert). Normal arbeite ich als Maschinenschlosser in einem Chemischen Betrieb.

    Nun zum eigentlichen..
    Ich habe seit gut 1,5Monaten ein neues Galaxy S und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Die Kleinigkeiten können warsch mit den Updates behoben werden, denke ich mal...
    Es ist mein ERSTES Android Handy, bisher war ich sehr einseitig mit meinen Handys. Ich hatte seit Jahren NUR Symbian Telefone (seit es diese gibt).
    Angefangen mit 7650, 6600, 7610, 6680, N90, N80i, N95i und zuletzt das N97.
    Ich war mit dem N97 eigentl sehr zufrieden, aber ich fand es einfach schade, das man dafür kaum brauchbare Apps bekommt, ausser man löhnt extra dafür. Hauptgrund war aber, das ein guter Kumpel mir die Geräte zu guten Preisen besorgen konnte und auch legal reparieren konnte. Also bei Prolemen hatte ich eine gute Ansprechperson. Ein weiterer Grund warum ich von Nokia weg bin ist, das Nokia meiner Meinung ZU Umsatzgeil ist und Geräte released mit halbfertiger Software. Mein N97 und N95i waren Geräte der aller ersten Generation. Ich musste froh sein, wenn ein kurzes Telefonat nicht mit einem Handyneustart endete... Meist erst nach gut 4Monaten und 3 Softwareupdates war das Handy so, das man sagen kann, ES FUNZT ALLES TIP TOP.

    Datum bin ich vom Galaxy S positiv überascht, da es bis auf gelegentliche restarts und Bluetoothproblemen eigentl sehr gut läuft.

    Daten zum Galaxy S:
    Firmeware-Version: 2.1-update1
    Basisbandversion: I9000XXJF3
    Kernel-Version: 2.6.29 umts_scm@S1BUILD05 #2
    Buildnummer: Eclair

    Bezüglich Updates muss ich mich erst mal hier etwas informieren, da ich eigentl KEINEN Plan habe wie man das Handy selbst updated. Über KIES denke ich mal nicht, denn das funzt ganz und gar nicht auf meinem XP Rechner, ich seh nicht mal die Schrift im Kies (sehe nur Kästchen weil er die Schrift nicht checkt). Bei den Nokias war es ja recht einfach mit den Updaten per OTA.


    Ich freue mich auf interessante Diskussionen in diesem Forum.
     
  2. B.D.1:, 08.09.2010 #2
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Guru

    Hallo und willkommen auf android-hilfe.de :)
    Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum und natürlich mit deinem Galaxy
    Soviel mir bekannt ist muss das schon über Kies gehen, aber des wirst schon irgendwie hinbringen... gibt ja auch andere Möglichkeiten.
    Alsodann... man liest sich

    Gruss B.D.1
     
  3. Palme, 08.09.2010 #3
    Palme

    Palme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    danke schonmal. ja derzeit schiebe ich meine daten per Dropbox oder Bluetooth hin und her, je nach dem wo ich bin.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hallo vom Vierwaldstättersee Informationen für neue User und Vorstellungen Heute um 08:00 Uhr
Hallo Community Informationen für neue User und Vorstellungen Mittwoch um 15:25 Uhr
Hallo aus dem Bergischen Land Informationen für neue User und Vorstellungen 26.10.2017
Hallo alle miteinander ! Informationen für neue User und Vorstellungen 26.10.2017
Hallo aus dem Spätzleland Informationen für neue User und Vorstellungen 25.10.2017
Hallo und servus aus Niederbayern Informationen für neue User und Vorstellungen 22.10.2017
Hallo zusammen Informationen für neue User und Vorstellungen 21.10.2017
Hallo allerseits Informationen für neue User und Vorstellungen 09.10.2017
Halli, hallo Informationen für neue User und Vorstellungen 08.10.2017
Hallo, out there :-) Informationen für neue User und Vorstellungen 05.10.2017
Du betrachtest das Thema "Hallo von Thomas" im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen",