Hallo Forum!

dasboeh

dasboeh

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
So, ich hab mich dazu entschlossen, dass mein erster Beitrag eine Vorstellung sein soll. Also:

Ich selbst bin 28 und nach mehreren Jahren als Java-Programmierer, habe ich mich nun meiner Leidenschaft, den Geisteswissenschaften, verschrieben und studiere im 2. Semester Theologie, Philosophie und Buchwissenschaft in Erlangen. :D

Seit Jahren benutze ich Linux, was durch eine kurze Mac-Phase unterbrochen wurde. Gerade als Linux-User hat es mir Android ziemlich angetan und jetzt, wo Mitte Juli die Vertragsverlängerung bei O2 ansteht, bin ich echt froh, auch bei O2 in den Genuß eines Android-Handys zu kommen. Naja und bei meiner Recherche über das Samsung Galaxy bin ich auf dieses nette Forum hier gestoßen und hoffe noch einiges an Infos darüber zu bekommen und auch evtl. irgendwann einmal weitergeben zu können. ;)

So long...
 
S

swordi

Gewerbliches Mitglied
na hallo,

freu dich auf deinen androiden, der bringt dich sicher durchs studium ;)

viel spaß hier
 
zx128

zx128

Experte
Hallo und willkommen!

dasboeh schrieb:
Ich selbst bin 28 und nach mehreren Jahren als Java-Programmierer, habe ich mich nun meiner Leidenschaft, den Geisteswissenschaften, verschrieben und studiere im 2. Semester Theologie, Philosophie und Buchwissenschaft in Erlangen.
Hört sich total spannend an, hoffe wir können irgendwann mal paar Themen im Offtopic-Bereich durchkauen ;)

Gruß,
zx
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Ich respektiere jeden der seine Träume zu verwirklichen sucht. Viel Erfolg dazu!
 
dasboeh

dasboeh

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke, danke für die netten Willkommensgrüße!
swordi schrieb:
freu dich auf deinen androiden, der bringt dich sicher durchs studium ;)
Stimmt, das ist natürlich auch noch ein GROSSER Pluspunkt für den Androiden!

zx128 schrieb:
hoffe wir können irgendwann mal paar Themen im Offtopic-Bereich durchkauen
Gerne. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Diskussionen gerade zu solchen Themen immer sehr zäääh und müüühselig geführt werden. :D Was aber auch logisch ist, da ja in Forumsdiskussionen eine nonverbale Kommunikation so gut wie nicht vorhanden ist, welche aber bei emotionalen Themen sehr wichtig ist.

Naja, wir werden sehn.

So long...
 
MTBTier

MTBTier

Neues Mitglied
Ich bin mal so unverschämt und nutze dasboehs Thread, um mich an dieser Stelle auch vorzustellen:

Im Internet bewege ich mich fast ausschließlich unter dem Namen MTBTier. Es macht mir aber auch Nichts aus, von Euch Andreas genannt zu werden. Privat befasse ich mich mit Mountainbike-/Outdoor-Sport und kommuniziere meine Erlebnisse auf meinem Blog.

Seit vielen Jahren bin ich begeisterter PDA- und Smartphone-Nutzer. Bis Mitte August '09 war ich so sehr glücklich mit meinem SonyEricsson M600i "verheiratet" - zumal ich bis vor Kurzem berufsbedingt auf eine Handykamera verzichten musste. Ein Wasserschaden beim Sport trennte uns dann allerdings final. :(

Auf meiner Suche nach einem neuen Smartphone mit einem individualisierbaren Betriebssystem schwankte ich zwischen Monopol-Schw**nen (Windows Mobile) und Überwachungsfanatikern (Android)... Apple-Produkte spielen seit jeher keine Rolle für mich.

Die Entscheidung fiel dann zu Gunsten Googles, weil so die mobile Kontrolle und Pflege meines Blogs besser umzusetzen war. Seit Mitte August bin ich nun im Besitz des Samsung Galaxy und trotz einiger Startschwierigkeiten (z.B. schwacher Akku) sehr zufrieden damit. In Eurem Forum konnte ich schon mehrere gute Tipps als Ghost-Reader aufschnappen (z.B. schwacher Akku :rolleyes:).

Und nun habt Ihr es so weit gebracht, dass ich in dieser Community mitdiskutieren, -berichten, -labern möchte.

Also dann, auf konstruktiven Erfahrungsaustausch.
Das MTBTier
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hey,

na da bringst du "dasboeh" einfach so um seinen großen Auftritt :D.

Schöne Vorstellung - viel Spaß bei uns!

LG Sebastian
 
Oben Unten