1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Mysticdragon, 05.06.2011 #1
    Mysticdragon

    Mysticdragon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Huhu,
    ich bin der Markus, 24 Jahre jung und komme aus Bayern aus den schönen Nürnberger Land :D. Und habe seit kurzem mich fest entschlossen Programmieren zu lernen, ob am ende das Durchhaltevermögen auch da ist wird sich dann zeigen.

    Ich hatte bis vor paar Tagen noch ein Iphone4, jedoch Apple ist alles andere als Programmierfreundlich. Erstens da die jährlich 100euro wollen ob die Apps signieren zu dürfen um das auf sein eigenes Iphone testen zu können, ist mir fürn anfang zu viel. Dazu kommt das es noch diese beschissene Object C Sprache ist. Wenn es C/C++ wäre dann wäre es tausend mal besser gewesen.
    Naja nunja Apple schränkt viel zu sehr ein, und ich bin eh kein Apple Fan.

    Nieder mit den Äpfeln, essen statt benutzen ist die Devise!


    Anfang hatte ich nen Angebot von ne Freund bekommen, und dann hätte ich mit Bada angefangen. Auf C/C++ basierend nicht schlecht. Jedoch noch zu Jung meiner Meinung. Und ob Bada Erfolg haben wird habe ich so meine zweifel. Naja dann nach langer recherchen habe ich mich fürs Android entschieden unter anderen weil es im Market einiges schon gibt, unter anderen psx/Snes emulatoren die mich auch bei Laune halten werden.
    Zum anderen Java ich irgend wie anziehender als C/C++ derzeit finde.

    Somit Android perfekte Oberfläche, das LG Optimus Speed ist perfekt geeignet mit den Tagra 2 Chipsatz. Und das Handy schaut auch sehr gut aus, nun gut 370euro für mein Iphone4 noch bekommen, für das selbe Geld bekomme ich das LG Optimus Speed das morgen oder übermorgen abgeholt wird.
    Ich kann es kaum abwarten das Smartphone in meinen Händen zu halten.

    In ca. 2-3 Wochen fange ich mit den Programmierübungen an. Derzeit muss noch der PC sortiert und neu aufgesetzt werden das derzeit oberste Priorität besitzt. :)


    Ich hoffe ich werde hier viel Hilfe finden, und evtl. in Zukunft auch Hilfe geben können. Und das wichtigste auf ein gutes auskommen in der Android Gemeinde^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
  2. B.D.1:, 05.06.2011 #2
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Guru

    Hallo und herzlich willkommen auf android-hilfe.de :thumbsup:
    Vorsicht langsam essen, vor allem nicht zu grosse Stücke abbeissen. Vorallem gut und viel kauen, sonst lässt sich das Elektrogezeugs so schlecht verdauen :D
    Alsodann noch viel Spass im Forum, beim PC aufsetzen, Programmieren und wenn du dann dein Optimus hast, natürlich auch mit dem.
    Gruß B.D.1
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hallo android-hilfe.de Informationen für neue User und Vorstellungen 20.08.2017
Hallöchen aus Wesel Informationen für neue User und Vorstellungen 19.07.2017
Hallo in die Android-Runde Informationen für neue User und Vorstellungen 13.07.2017
Zurück zu Android Informationen für neue User und Vorstellungen 18.05.2017
Hallöchen Informationen für neue User und Vorstellungen 17.03.2017
Android-Hilfe Namen ändern Informationen für neue User und Vorstellungen 11.03.2017
Begrüße alle Neuen und alten User... Informationen für neue User und Vorstellungen 08.03.2017
Neue Userin mit kaum Kenntnissen in Android Informationen für neue User und Vorstellungen 18.02.2017
Mein Android hat mich hergescheucht Informationen für neue User und Vorstellungen 08.01.2017
Navigation Aktivitäten auf Deep Linking Android Informationen für neue User und Vorstellungen 12.12.2016
Du betrachtest das Thema "Hallöchen an die Android-Fangemeinde" im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen",