1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Paula-Maus, 09.10.2017 #1
    Paula-Maus

    Paula-Maus Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo alle miteinander,

    ich hab auch gleich schon ne Frage gestellt... hoffe, die ist nicht blöd... aber ihr werdet mich schon aufklären? ;)

    Warte ganz ungeduldig auf eine hilfreiche Antwort :)
    Danke Euch!
    Liebe Grüsse
    Eure Paula
     
    Nick Knight, Miss Montage und Reddy gefällt das.
  2. Wattsolls, 09.10.2017 #2
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Mitarbeiter

    @Paula-Maus Willkommen hier bei Android-Hilfe.
    Hier gibt es keine blöden Fragen. Also immer raus damit wenn wo der Schuh drückt. ;)
     
    Nick Knight, Miss Montage und Reddy gefällt das.
  3. Paula-Maus, 10.10.2017 #3
    Paula-Maus

    Paula-Maus Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    danke :)
    Es scheint aber anscheinend mir keiner helfen zu können? Es wird wohl als Neuling für mich echt schwer werden. Dachte, dass ich zuerst einmal mit einer Website anfange und dann erst eine eigene Android-App spielerisch erstelle.

    Aber ich scheitere bereits bei grundlegende Sache, wie etwa wie man gemeinsam eine Doc-Datei (ohne Google-Drive & Co. verwenden zu müssen) bearbeiten kann... (zentrales Dokumentenverwaltungssystem)

    Ich bin doch so blöd... und meine Fragen gleich mit... :(
    LG
    Paula
     
  4. laurens, 10.10.2017 #4
    laurens

    laurens Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi Paula,

    Willkommen im Forum! :)
    Mach dich nicht kleiner als du bist und vor allem nicht fertig. Das wird schon.
    Außerdem, blöde Fragen gibt es nicht. :winki:
     
    Nick Knight und Reddy gefällt das.
  5. Miss Montage, 10.10.2017 #5
    Miss Montage

    Miss Montage Senior-Moderatorin Mitarbeiter

    Hallo Paula-Maus,

    herzlich willkommen im Forum! Ich würde Dir ja gerne helfen, aber mit der Bereitstellung von Dokumenten innerhalb einer Homepage habe ich mich noch nie befasst :). Vielleicht bietet Dein Webhoster dazu Informationen an? Ist ein FTPS-Server vorhanden? Dann könnten die Dateien dort abgelegt werden...
     
    Nick Knight und Wattsolls gefällt das.
  6. Paula-Maus, 12.10.2017 #6
    Paula-Maus

    Paula-Maus Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die ermutigende Worte! :)

    Aha, okay, noch einmal ein dickes Dankeschön... FTP wäre für zwei Personen gut, das kann gut funktionieren, nur bin ich dieses Jahr auf die Uni gekommen und da bräuchte ich wahrscheinlich auch sowas... hmm... aber zumindest bin ich derzeit mal gut aufgestellt... Danke danke... :)
     
  7. derstein98, 13.10.2017 #7
    derstein98

    derstein98 Moderator Mitarbeiter

    Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Hoffe, daass es dir hier gefällt, wir haben auch manchmal Käse im Angebot:flapper::lol:
     
    Miss Montage gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Hey everone :)" im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen",