How to: Wie benutze ich die Suchfunktion

  • 100 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LutzT

Erfahrenes Mitglied
Hmm - in meinen Firefox 30.0 (Win7, Win 8.1) erkenne ich kein Problem.

Vielleicht Browser-Cache löschen? ([Alt] Extras | Einstellungen | Erweitert | Netzwerk | Jetzt leeren)

Er öffnet bei mir animiert ein kleines Fenster per php-Script, was sich auch nicht mit dem eingebauten Pop-Up-Blocker verhindern ließ.
 
G

Gebby

Gast
Danke, daran liegt es leider nicht.
 
L

LutzT

Erfahrenes Mitglied
Beim Firefox kann man Javascript so abschalten: Strg-Tab; about:config aufrufen; die Warnung zur Kenntnis nehmen; oben im Suchfeld java eingeben; die Zeile 'javascript.enabled' doppelklicken.

Dann diesen Android-Hilfe-Tab wieder anwählen (oben den Reiter klicken) und ihn aktualisieren [F5]. Nun sollte oben der Pfeil neben Suchen verschwunden sein. Wenn nun auf Suchen geklickt wird, öffnet sich die Suche direkt, ohne Javascript.
 
G

Gebby

Gast
Warum sollte ich JavaScript abschalten? Wenn das nötig ist, stimmt doch etwas nicht mit den Einstellungen dieser vBulletin-Version nicht. Ich bin in mehreren Foren mit vBulletin und eingeschaltetem JS unterwegs. Nirgends gibt es dabei Probleme, nur halt hier. Aber ich habe es mal getestet. Dann kommt als Suchergebnis eine völlig weiße Seite zum Vorschein.
 
L

LutzT

Erfahrenes Mitglied
Naja irgendwie muss man den Fehler ja einkreisen - dann wüßte man schon mal mehr.
 
G

Gebby

Gast
Dafür danke ich dir ja auch. Ist nur Schade, oder gar symptomatisch nichts vom Betreiber dazu zu hören. Selbst auf Anfragen über das Kontaktformular wird nicht reagiert.

Mitglieder benutzen bitte das Kontaktformular
Hat was von Freenet oder so, die lassen sich auch auf kein Gespräch ein. Fehlt nur noch eine 0900er-Nummer.

Mir inzwischen egal.

Danke dir
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Wie wäre es fürn Anfang mal, dass du nicht "Suchen" -> "Foren mit Google durchsuchen" sondern eben das normale "Foren durchsuchen" benutzt? (vor allem, da man dort viel spezieller die Foren eingrenzen kann)

Und falls "loading" ewig angezeigt wird, kann es ja auch sein, dass durch einen Adblocker oder mit sonstigem Plugin diese Scripte/Drittanbieterscripte (da ja von Google) geblockt werden. Da du aber keine genaueren Angaben zu deiner Konfiguration bzw. installieren Plugins/Addons machst, kann man da wohl nur raten. Mit irgendwelchen Falscheinstellungen in vBulletin kann es ja nicht zusammenhängen, wenn es bei anderen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schotti

Schotti

Lexikon
Hmmm. . . bei über 300tsd Nutzern und einer Vielzahl von genutzten Browsern sollte auch dir zu helfen sein.:blushing:
Ich nutze ebenfalls FF in der aktuellen Version und mit einigen AddOns.:o
Wenn du bei FF die Probleme hast und selbst *wunder* mit Opera "rausfliegst", scheint die Ursache doch auf die
lokale Ebene beschränkt zu sein.
Also: hast du Addons aktiv? Wenn ja welche?
Hast du so was wie DoNotTrackMe oder Ghostery und/oder noScript im Einsatz?
Hast einen Virenscanner :crying:? Wenn ja welchen und mit welchen Optionen läuft der?
Mal versucht, kurz diesen Virenscanner abzuschalten und dann die AH-Seite aufzurufen?
Nun bist du dran! Sach mal wat!
(ein paar mehr Angaben helfen uns sicher weiter)

Gruß
Schotti
 
F

fritzbod

Neues Mitglied
Hallo liebe Modoratoren,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier auf diesem Portal und ich hoffe viel Anregung erhalten zu können.
Prima fand ich den Hinweiß zur Nutzung der SUFU und ich werde trotz meiner völligen Unerfahrenheit die ich mit meinen 68 Jahren aufbringe verständnissvolle Hifestellungen und Fehler meines Smartphones hier erhalten.Danke:thumbsup:
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
Man wird immer wieder, so wie bei anderen Foren auch, aufgefordert die Suchfunktion zu nutzen.
Bei anderen Foren mache ich es auch so, hier in android-hilfe.de habe ich es noch nie geschafft etwas zu finden damit.

Mir scheint die Suchfunktion sehr kompliziert zu sein und was man eintragen soll damit was gesucht wird ist nicht ersichtlich.

Bsp:
habe heute versucht etwas darüber zu finden wie die Navi Karten bei dem Navi Program Scout updated werden.

Meiner bescheidenen Logik nach (und bei anderen Foren funtioniert so was) gehe ich auf suchen und gebe in Fenster Foren durchsuchen: Karten Update Scout ein.

Das hat jedoch keine Wirkung, bringt mich zu einem komplett unübersichtlichem Auswahlmenu, allerdings ist es auch dort ziemlich egal was ich eingebe, ein Resultat bekommt man nie.

Wozu genau ist der Knopf suchen und wo befindet sich die wirkliche Suchfunktion des Forums?
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Also ich würde so vorgehen, da richtiges "googeln" nicht immer leicht ist.

1. Muss es ja nicht zwangsweise Android Hilfe sein.
2. Google öffnen: Android Hilfe Karten scout
3. Gleich das erste Ergebnis macht ironischerweise auch dein Problem sichtbar ;)

So wie ich das sehe, ist es schwierig weil die Bezeichnung sich geändert hat und so weit ich das weiß, ist das nicht open source?
 
blättle55

blättle55

Neues Mitglied
Hallo, liebe Mitleser-
mein Problem: ich würde die Suchfunktion gerne nutzen, sie klappt aber bei meinem tabpro 8.4 sofort zu, sobald die Tastatur aufgeklappt ist.... ?

Komisch ist, dass unter -HILFE- das Suchen möglich ist, also ich los tippen kann.

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hi!

Ich hab das jetzt gerade mal mit Chrome getestet, allerdings klappt da bei der Suche bei mir nichts auf, sondern ich komme auf die Seite mit der gesamten Suchmaske und da funktioniert auch alles.

Was genau klappt sich denn da bei dir wieder zu?

Grüße
 
blättle55

blättle55

Neues Mitglied
Hallo, danke dir für deine mühen.

Da meine Frage verschoben, beantwortet und geschlossen wurde, dachte ich nicht, dass sie noch irgendwo steht. ..

Hilfe:
https://www.android-hilfe.de/forum/anregungen-zum.2/sorry-vielleicht-gibt-es-das-thema-schon.660934.html

dies scheint bei mir ein Tabpro 8.4 spezifisches Problem zu sein, mit dem Samsung-Tablet 10, Edition 2014, obwohl beide 4.4.2, habe ich das Problem nicht.

Also, wie mir/uns geraten: mit der erweiterten Suche klappt es...

Merci nochmals, Grüßle!
 
I

inko

Neues Mitglied
Schön, nun zu wissen was Sufu bedeutet. Dumm nur, daß der Autor in seiner Eigenschaft als Erklärbar das Kürzel OT in der Erklärung zu SuFu verwendet. Ich vermute, das bedeutet nicht OffTopic. Was aber dann?

P.S.: Ich habe die SuFu zur Klärung dieser Frage nicht genutzt. Und alle Kommentare unter dem Artikel habe ich auch nicht gelesen. Wenn da also die Erklärung zu meiner Frage gewesen wäre, bitte ich um Nachsicht.
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Warum sollte es nicht off-topic bedeuten?
 
I

inko

Neues Mitglied
OK, danke.
 
V

Vingtun

Neues Mitglied
Danke für die Information.
 
N

nicova

Neues Mitglied
Thank entries it helped me a lot.....
 
jbsart

jbsart

Neues Mitglied


und wo genau finde ich das ?????????????????????????????????????????

kein screen gleicht diesem bild

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten