1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Cklauss, 21.06.2018 #1
    Cklauss

    Cklauss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    und bin jetzt hier gelandet, da das mobile Windows-System langsam ausläuft. Ich empfand es als ein sehr gutes, stabiles, sicheres (keine Virenscanner nötig), selbsterklrärendes mobiles System, das sehr gut in die Windows-Peripherie eingebunden ist/war. Leider hat sich Microsoft unter dem neuen CEO gar nicht mehr fürs eigene mobile System starkt gemacht, kein Marketing...nichts, logisch, dass sich auch keine App-Entwickler für dieses System interessierten...und so blieben dann auch die User fern, viele wussten nicht mal, dass es WinMobile als mobiles drittes System gab. Man verzeihe mir meine langen Ausführungen :rolleyes2:, ich war quasi von der ersten Stunde an WinPhone/WinMobile-Nutzer mit Samsung Omnia, HTC HD2, HTC8s; HTC8x; Lumia 640, Lumia 650, Lumia 1520, Lumia 950DS....meine ganze Familie hatte WinMobile...umso schwerer fiel mir der Wechsel....
    Aber nun bin ich bereits seit fast 6 Monaten Android-Nutzer...zuerst mit HTC U11 life, jetzt SonyXZ2. Das HTC U11life gebe ich familienintern weiter (die Kamera entspricht nicht meinen Vorstellungen, was ja zu erwarten war für ein Mittelklasse-Gerät, und auch der HTC-Support ist nicht mehr das, was er mal war) Das U11life war für mich quasi Sprungbrett in die Android-Welt. Mit meinem Sony XZ2 bin ich nun überglücklich, fast besser als mein Lumia 950DS, das ich sehr mochte :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018
    Theotrucker und Reddy haben sich bedankt.
  2. DocNo82, 21.06.2018 #2
    DocNo82

    DocNo82 Android-Lexikon

    Herzlich willkommen hier im Forum,

    ja das gute Windows Mobile. Ich fand es auch schick und praktisch, aber es ist leider tot. Die Gründe hast du ja bereits selbst erklärt. Schade drum. Wenn es MS geschafft hätte Google Apps drauf laufen zu lassen, dann wäre es noch interessant gewesen, aber so nicht. Du hast den richtigen Schritt gewagt. Jeden den ich mit WM kenne ist mittlerweile umgestiegen.
     
    Reddy und Cklauss haben sich bedankt.
  3. Reddy, 21.06.2018 #3
    Reddy

    Reddy Ehrenmitglied

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im AH Forum Cklauss :thumbup:
     
    Cklauss bedankt sich.
  4. HTC-Team, 25.06.2018 #4
    HTC-Team

    HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

    @Cklauss An der Verbesserung unseres Supports sind wir dran. Cool, dass du dein HTC U11 Life aber innerhalb der Familie weitergibst und weiterhin viel Freude in der Android-Welt :biggrin:
     
  5. Cklauss, 25.06.2018 #5
    Cklauss

    Cklauss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @HTC-Team, finde ich toll dass HTC hier mitliest und schreibt. Ich bleib dran, wenn sich die Kommentare zum HTC-Support/Service wieder positiver zeigen, wirds vielleicht irgendwann wieder ein HTC, denn mit den Devices sind ja wirklich gut.
     
  6. Ladylike871, 25.06.2018 #6
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Herzlich willkommen :)
     
    hagex und Wattsolls haben sich bedankt.
  7. Papawendel, 29.07.2018 #7
    Papawendel

    Papawendel Android-Hilfe.de Mitglied

    Herzlich willkommen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Papawendel
     
Du betrachtest das Thema "Ich komme von WinMobile" im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.