Ihr habe mich angesteckt... xD

IICARUS

IICARUS

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

zunächst mal finde ich die Forensoftware sehr gut und auch sehr gut eingerichtet und gestaltet. Man findet sich als Neuling auch sehr schnell zurecht und euer Forum ist auch sehr informativ. Wie bin ich zu euch gestoßen? Im Grunde ist der Auslöser meine Ehefrau, denn sie musste ein neues Handy haben und so habe ich ihr das Huawei Mate20 Pro gekauft und auch eingerichtet.

Meine Frau kennt sich da nicht aus und so muss ich ihr alles immer einrichten damit sie ihr Handy nutzen kann. Dabei habe ich gesehen das sie auch schon das Android 9.1 aktualisieren konnte. Das Android 9 gefällt mir soweit auch recht gut, denn ich hing noch mit meinem Android 6.0 auf meinem LG G3 herum. Ich brauche auch kein neues Handy auch wenn aktuelle neue Handy sehr reizvoll sein können. Aber irgendwie wollte ich mich auch nicht damit abfinden das nun mit dem Android 6 Schluss sein sollte.

Ich kenne mich so im Grunde gut mit PCs aus und auch mit dem Code von Erweiterungen für die Woltlab Forensoftware. Aber ein Handy habe ich noch nie zuvor selbst neu aufgespielt oder intensiv mich mit Root und der Gleichen beschäftigt. Als ich das LG G3 neu hatte wollte ich auch nichts machen da ich die Garantie nicht verlieren wollte und alles lief auch soweit gut. Aber das neue Android 9 hat mir keine Ruhe gegeben.

Was soll ich sagen, habe mich 3 Tage intensiv damit beschäftigt und alles läuft nun gut und ist nun auch aktuell. Das LG das Handy nicht mehr mit neuen Updates unterstützt ist daher schnuppe. Anfänglich hatte ich einige Probleme wo es nicht gleich im Anhieb laufen wollte oder hier und da noch kleine Probleme gab. Aber die habe ich alle Problemlos beheben können so das der LG G3 erstaunlicherweise sehr gut mit dem Android 9.0 läuft.

Ashampoo_Snap_2019.10.05_21h14m26s_001_.png Screenshot_20191005-211943_Root_Checker_Basic.png

In das TWRP-Recovery habe ich mich auch verliebt, alles so super einfach damit und am besten finde ich darin die Backup Funktion damit ich alles zurück stellen kann falls ich doch noch was austesten möchte. Habe mir aber dazu vieles aus dem Netzt gesucht und auch aus YouTube und bin dann auch dabei auf dieses Forum gestoßen. Denn obwohl ich alles fertig hatte habe ich noch so geschaut was es in diesem Bereich noch wissenswertes gibt. Daher reizt mich momentan das ganze mit Root und custom Rom.

Was mein Handy mir bietet reicht mich auch vollkommen aus, daher muss ich kein neues haben.
Aber immer neue Software haben zu können hat mich schon immer sehr gereizt.

Gruß Gero
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Werbelink entfernt - Gruß Onslaught
BlueZTriXx

BlueZTriXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Willkommen im Forum :thumbup:
Wünsch dir noch viel spaß beim herum Spielen mit denn Custom Roms :)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru

Grüezi, Hallole, und Willkommen bei uns hier im Forum :)



Grüße aus Freiburg im Schwarzwald :)

VG
Doc
 
IICARUS

IICARUS

Neues Mitglied
Threadstarter
Freiburg und den Schwarzwald finde ich gut, einer meiner Lieblingsorte wo ich bisher war.
Bin selber in Pforzheim geboren und aufgewachsen, wohne aber seit 1990 in Köln.

Bin aber noch vor ein paar Jahren oft im Süden Deutschland Beruflich unterwegs gewesen.

Gruß Gero
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Na dann auch noch Grüße aus Süddeutschland von mir ;)
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Herzlich willkommen aus dem Südwesten bei Android-Hilfe.de und viel Spaß in unserer Runde, Gero. :)
 
MarkusK

MarkusK

Guru
Viel Spaß im Forum, IICARUS, viel Spaß im Forum und beim Testen der Roms. Leider wirst Du Dich aber langfristig zwischen Huawei und TWRP entscheiden müssen, denn Huawei gestattet es nicht mehr, den Bootloader zu öffnen. Aber das weißt Du ja sicherlich bereits und muss ja auch hier nicht diskutiert werden. Nochmals viel Spaß bei den Androidianern und Hilfe wenn Du sie brauchst. :winki:
 
Oben Unten