1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. MrSchneiderish, 14.12.2010 #1
    MrSchneiderish

    MrSchneiderish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    n'Abend die Damen und Herren,

    ich bin seit ca. 2 Jahren stiller Mitleser und seit Kurzem nun auch angemeldet. Bei einigen Themen möchte ich ab und an einfach mitwirken und an dieser tollen Community teilnehmen.

    Zum Werdegang:
    Ich hatte bereits gleich zum deutschen Release ein HTC Desire, wurde aber jedoch schnell vom Samsung Galaxy S überzeugt. Ich war begeistert von dem OS, aber das Gerät wollte mir immer weniger gefallen.
    Die "gummierte" Oberfläche empfand ich als störend, im Sonnenlicht war nichts zu sehen und der Trackpad brachte mich an den Rand der Zerstörungswut :-/ Das konnte das Nexus one mit dem Trackball deutliche besser...nun gut.

    So habe ich das Gerät mit einem weinenden und einem lachenden Auge verkauft und mich auf das Galaxy S gefreut. Glatte Oberfläche, geniales SuperAMOLED - Display und schön groß.
    Doch dann musste ein Komplettsatz Winterreifen her und das Geld war weg :-(
    Nach eisernden Monaten des Sparens war dann endlich das Geld für das Smartphone zusammen und wurde promt in einen (nicht so ganz geplanten) Umzug investiert...schön blöd...wieder blank...

    Aaaaaber nun ist es wieder so weit! Das Geld ist wieder zusammengekratzt und ein vertragsfreies Desire HD ist nun im Fokus meiner kurzsichtigen Augen (Gott sei Dank gibt es Kontaktlinsen).

    Verwenden möchte ich es hauptsächlich im privaten Bereich als Notebook-Ersatz. Das Surfen und Mailen geht mit den Desire HD einfach von der Couch ohne das Notebook anzuwerfen. In der Bahn dient es als E-book-Reader und Mp3-Player und meine rege Facebook-Aktivität findet auch ihren Spielraum.
    Beruflich wird es als Massenspeicher, mobile Mailstation und PDF-Viewer verwendet.
    Somit wird es wohl tagsüber so oft es geht in der Dockingstation verweilen. Die Tipps zum "Akkutraining" sind bereits durch :)

    Desweiteren begeistert mich die optische und funktionale Erweiterbarkeit des Systems, wodurch ich mich im root/hacking-Bereich austoben werde und viele viele Backups erstellen werde.

    So, genug des sinnlosen Tastatureinhämmerns :)

    Ich freu mich auf mein Desire HD und freue mich dieses Forum gefunden zu haben.


    Grüße
    euer stiller Mitleser Krawily

    p.s.: Tippfehler sind dem Text absichtlich hinzugefügt worden und verleihen ihm Charakter und das "Gewisse Etwas"
     
  2. segelfreund, 15.12.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Hallo krawily,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Und dann viel Spaß mit dem Desire HD.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hallo android-hilfe.de Informationen für neue User und Vorstellungen 20.08.2017
Hallo in die Android-Runde Informationen für neue User und Vorstellungen 13.07.2017
Zurück zu Android Informationen für neue User und Vorstellungen 18.05.2017
Android-Hilfe Namen ändern Informationen für neue User und Vorstellungen 11.03.2017
Begrüße alle Neuen und alten User... Informationen für neue User und Vorstellungen 08.03.2017
Neue Userin mit kaum Kenntnissen in Android Informationen für neue User und Vorstellungen 18.02.2017
Mein Android hat mich hergescheucht Informationen für neue User und Vorstellungen 08.01.2017
Navigation Aktivitäten auf Deep Linking Android Informationen für neue User und Vorstellungen 12.12.2016
Zwar neu Forum, aber nicht beim Thema Android Informationen für neue User und Vorstellungen 21.11.2016
Du betrachtest das Thema "Krawily bekommt sein Android wieder" im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen",