Moin! Darf ich hier als WP-Fan mitmachen...? ;)

W

WP-Umsteigerin

Neues Mitglied
Threadstarter
Hiho!

Mein Name ist Ulrike, ich bin eigentlich begeisterte Windows-Phone-Anwenderin (Lumia 925), habe aber jetzt im Oktober von meinem Schwiegervater ein Android-Handy übernommen, das Galaxy A3 2017 mit Oreo, und nutze es vorerst nur für Dinge, die mit meinem geliebten Lumia aufgrund mangelnden Vorhandenseins von Apps nicht gehen. Dies deshalb, weil mich einige Dinge bei Android ziemlich nerven aufgrund Unlogik oder Unkomfortabilität (habe mich schon intensiv damit befasst). Ich hoffe aber, mit Eurer Hilfe dieses merkwürdige Android besser kennen- und hoffentlich auch schätzen lernen zu können, denn irgendwann muss ich das A3 (oder später ein neues phone) wohl als alleiniges Handy nutzen. Ich freue mich auf den Gedankenaustausch mit Euch! :)

Es grüßt Euch herzlich

die Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo und Willkommen Ulrike :1f44b:
Um Deine Eingangsfrage zu beantworten: Natürlich, hier darf jeder mitmachen :)
Ich bin sicher, dass viele Deiner Fragen hier beantwortet werden und Du Deinen kleinen Androiden schon bald besser verstehen lernst. Viel Spaß und Erfolg hier im Forum.

Grüße,
MSDroid
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
WP-Umsteigerin schrieb:
Darf ich hier als WP-Fan mitmachen...?
Naja, eigentlich ist Android-Hilfe ja schon bekannt und berüchtigt für die härteste Tür in der Smartphone-Szene.
Aber wenn Du so nett fragst, dann würde ich sagen wir machen mal eine Ausnahme und schmuggeln Dich durch die Hintertür rein ;)-old

In diesem Sinne. herzlich willkommen bei uns, und viel Spaß mit Deinem Android-Gerät. Wenn Du dem ganzen eine ehrliche Chance gibst, dann wirst Du es schon bald nicht mehr missen wollen :)
 
Rosa Elefant

Rosa Elefant

Lexikon
WP-Umsteigerin schrieb:
Dies deshalb, weil mich einige Dinge bei Android ziemlich nerven aufgrund Unlogik oder Unkomfortabilität (habe mich schon intensiv damit befasst).
Das geht hier vermutlich auch vielen so, sonst müssten wir nicht hier sein ... :D

Willkommen!
 
W

WP-Umsteigerin

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für die netten Begrüßungen! :)

Nun, ich habe mir zumindest optisch mein Lumia in etwa nachgebaut. Allerdings nerven mich auf dem Startbildschirm (schwarzer Hintergrund) diese nicht entfernbaren, dünnen grauen Rahmen um angelegte Ordner (auch schwarzer Hintergrund)... wenn es doch wenigstens gerade Linien wären... wer hat sich bloß diese hässlichen ausgebeulten Quadrate ausgedacht?!! :sneaky:
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Da einer der Vorteile von Android die persönliche Anpassbarkeit ist, wird sich sicher auch dafür eine Lösung finden. ;)-old
 
MrMurphy007

MrMurphy007

Fortgeschrittenes Mitglied
@WP-Umsteigerin probiere es mal mit SquareHome 2!
 
Oben Unten