1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Basstom, 26.03.2013 #1
    Basstom

    Basstom Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    im Frühjahr 1964 geboren, hat man mir bereits als Kind eingetrichtert, dass es die Etikette verlangt, dass man sich wenigstens kurz vorstellt, wenn man irgendwo hereingetrampelt kommt. ;)
    Also hier ist Tom (Thomas), knapp 49 Jahre alt, ursprünglich aus der Nähe von Wilhelmshaven stammend (Nordsee und die Geburtsstätte des Jever Pils nur jeweils wenige Kilometer entfernt), den der Job (Telekommunikation) mit einem knapp vierjährigen Zwischenstopp in Oldenburg vor acht Jahren ins Münsterland verschlagen hat.
    Privat geschieden, aber glücklich in einem »eheähnlichen Verhältnis«. Meine bessere Hälfte hat zwei Töchter, 9 und 20 Jahre alt. Die Große geht seit einem Jahr ihre eigenen Wege, die Kleine lebt bei uns. Damit ist natürlich schon klar, was meine Freizeitgestaltung nach der Arbeit anbelangt. Aber wenn meine Mädels mich lassen, dann zupfe ich gerne mal auf einem meiner E-Bässe herum, oder auch mal auf der »ollen« Telecaster.
    Wellensittiche gehören seit meiner Kindheit auch irgendwie dazu, leider habe ich mittlerweile nur noch eine kleine Voliere im großen Ess- und Wohnzimmerbereich, in der zur Zeit fünf dieser witzigen Piepmätze leben. Natürlich ist die Voliere tagsüber meistens offen, so dass die Pieper jederzeit auch mal etwas weiter fliegen können, als nur innerhalb ihrer Behausung. Und natürlich, um auch mal mit uns herumspielen zu können, wenn sie Lust dazu haben.
    Lesen gehört auch zu meinen Hobbies. Zur Zeit »arbeite« ich mich zur Entspannung gerne durch die alten Perry Rhodan Heftromane in Form von Ebooks, die ich auf meinem Sony PRS-T2 lese. Die Hefte erscheinen seit September 1961 wöchentlich, ich bin gerade bei Heft 1097. :D

    So, genug damit, ich will hier nicht rumnerven. ;)

    Edit:
    Uuups, ach ja, ich wurde vor 2 Monaten dienstlich mit ´nem HTC One X konfrontiert, privat vor zwei Wochen mit ´nem Galaxy S3 LTE. Dadurch habe ich hier her gefunden. :)
     
    Peter B. bedankt sich.
  2. neandertaler19, 26.03.2013 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Herzlich willkommen hier im Forum, Tom.

    Viel Spaß mit deinen Geräten und bei Problemen findest du hier sicher Hilfe! ;)

    Von meinem RAZR i für euch!
     
  3. Peter B., 26.03.2013 #3
    Peter B.

    Peter B. Ehrenmitglied

    Da hast du dir aber wirklich Zeit genommen. Respekt :thumbup:.
    Jetzt weiß ich fast alles über dich (zumindest habe ich das Gefühl ;)) und kann deswegen ohne Bauchschmerzen sagen: Willkommen im Forum und fühl' dich wie zu Hause :)
     
  4. Basstom, 26.03.2013 #4
    Basstom

    Basstom Threadstarter Neuer Benutzer

    Ein paar ganz allgemeine Dinge, die keiner Geheimhaltung unterliegen. ;)
    Danke an neandertaler19 und Dich für das Willkommen. :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

    Ich schaue zwar immer erst gerne in Forensuchfunktionen und ähnliche Quellen, aber wenn ich damit nicht weiterkomme, werde ich das bei Bedarf gerne in Anspruch nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
  5. neandertaler19, 27.03.2013 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Das hört Moderator gern :)
     
    TSC Yoda und Peter B. haben sich bedankt.
  6. kayro, 27.03.2013 #6
    kayro

    kayro Junior Mitglied

    Herzlich willkommen auch von mir tom
    Deine vorstellung hat sich echt gut gelesen

    Grüße kayro
     
  7. Basstom, 31.03.2013 #7
    Basstom

    Basstom Threadstarter Neuer Benutzer

    Naja, viele Probleme, die sich einem so stellen, wurden ja oft schon ausgiebig beantwortet. Suchen hilft meistens schneller, als Frage X zum drölftausendsten Mal zu stellen. ;)
     
  8. anina31, 31.03.2013 #8
    anina31

    anina31 Android-Hilfe.de Mitglied

    Einen schönen guten Abend zusammen,

    na dann will ich auch mal ordnungsgemäß ein kurzes "Hallo" in die Runde schicken und euch allen einen netten, österlichen Gruß schicken :)

    Mein Name ist Nina, ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen NRW.
    Bin seit kurzem stolze :p Besitzerin eines neuen Xperia Modells und gestern wegen eines ziemlich fragwürdigen whats app Problems auf dieses, wirklich sehr informative Forum aufmerksam geworden...
    Bisher gibt es hierfür zwar leider noch keine Idee bzw. mögliche Hilfestellung, aber vielleicht kommt das ja noch :confused2: ;-)

    Seid alle freundlich gegrüßt und habt noch einen schönen Abend,

    Herzlichst Nina :thumbsup:
     
  9. Basstom, 01.04.2013 #9
    Basstom

    Basstom Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin! :D
     
  10. TSC Yoda, 04.04.2013 #10
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Moin Tom! :D

    Also von der Waterkant is der Jung, das höre/lese ich mal gerne ;)
    Komme zwar selbst aus dem äußersten Westen der Republik, hatte aber in der Vorzeit dienstlich (Seefahrt) ausgiebig Kontakt zum Norden und zähle die Küste nach der niederländischen Küste zu meiner zweiten Heimat :)

    Eine weitere Parallele sind die Vögel (nicht die von Hitchcock), ich habe seit meiner Kindheit (mit ein paar Jahren Lücke) auch mindestens einen dieser in meinen Augen sehr intelligenten Vögel (vielleicht auch einen unter der Schädeldecke :D ).

    Ich besitze zwar keins Deiner Smartphones (siehe links), aber ich drehe hier täglich mehrere Runden und vielleicht schreibt man sich ja mal wieder ;)


    In diesem Sinne: Welcome in the dungeon!!!



    Gruß
    Markus

    PS: gelungene Vorstellung, Tom!
     
  11. Basstom, 07.04.2013 #11
    Basstom

    Basstom Threadstarter Neuer Benutzer

    Höhööö, von irgendwo her muss man ja kommen, ne? ;)

    Die sind klasse. Lärmen hier zu sechst fröhlich herum, düsen quer durchs Wohn- und Esszimmer, und benutzen mich gelegentlich gerne mal als Klettergerät.

    Danke! :smile:
     

    Anhänge:

  12. Basstom, 20.05.2013 #12
    Basstom

    Basstom Threadstarter Neuer Benutzer

    Tatsächlich tauchte da mal ein kleines Problem auf, aber leider wurde meine Anfrage zum Selbstgespräch. ;)
     
  13. TSC Yoda, 20.05.2013 #13
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Dein Thread war mir durch die Lappen gegangen, habe dazu mal meinen Senf gegeben:thumbup:

    via hTC Evo3D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Moin, moin aus MeckPomm Informationen für neue User und Vorstellungen 07.08.2018
Moin aus Hamburg Informationen für neue User und Vorstellungen 22.04.2018
Moin, moin liebe Gemeinde Informationen für neue User und Vorstellungen 08.03.2018
Moin, vom Android Unwissenden Informationen für neue User und Vorstellungen 17.11.2017
Moin Moin aus NRW Informationen für neue User und Vorstellungen 19.09.2017
Du betrachtest das Thema "Moin!" im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.