1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kishu, 09.01.2009 #1
    kishu

    kishu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus Kollegen,

    also ich kam durch Zufall an Weihnachten zu einem schönen Dream
    Phone, war am Anfang skeptisch, könnte mir ein Leben ohne G1 aber nichtmehr vorstellen...

    Davor war ich begeisterter Nokia E61 Nutzer(Symbian OS).

    Naja und da ich mich seither nur durch die Englischsprachigen Foren gewühlt hab dacht ich mir probiers doch mal auf Deutsch:).

    Also Freu mich auf rege Kommunikation hier, ganz besonders wenn dann mal einige mehr dieses Teil besitzen...

    Gruß

    Jonathan

    PS. Das einzige was mich richtig stört, ist das ich mit dem G1 nicht mit dem Heim PC ins I-Net komm. Ich hab hier leider nur ISDN und bin seither mit dem E61 über EDGE ins Netz was eine glatte Vervierfachung des ISDN "speeds" darstellt. Ich hab schon alles Mögliche mit dem Tetherbot(socks Proxy) probiert, bekomms aber nicht zum laufen.

    Evtl hats ja hier schon mal jemand zum laufen gebracht!?!
     
  2. enjoy_android, 09.01.2009 #2
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Huhu. Was nutzt du den zu Hause für ein OS? (also am Desktop) Ich werde die nächsten Tage mal mit dem Proxyzeuch spielen und dann ne Anleitung schreiben. Zur Verfügung habe ich hier OSX, Windows und eigentlich jegliche Linuxvariante.
     
    AA1973 gefällt das.
  3. kishu, 09.01.2009 #3
    kishu

    kishu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ach ja hab ich ganz vergessen zu schreiben...

    Ich nutze zu 99% XP hätte zur Not aber auch Linux installiert.

    Xp läuft in Verbindung mit dem Feuerfuchs und der FoxyProxy(hab mal gelesen dass diese dafür notwendig wäre, ging aber weder mit noch ohne)

    Am Notebook wäre auch Vista verfügbar, dieses hat allerdings grad dell zur reperatur...

    Ich hab eigentlich alles genau befolgt wie es hier nachzulesen ist...

    Tetherbot

    Des Weiteren hab ich zuerst die adb utility installiert-- ging nicht, dann hab ich halt die längere wartezeit in kauf genommen und gestern die 100mb ANDROID SDK datei runtergeladen, bekomms aber auch damit nicht zum laufen.

    Ich würde auf jeden fall die XP plattform bevorzugen, da mich Vista nicht wirklich glücklich macht... oder heut abend evtl windows 7???

    Greetz

    Und was Anderes noch, von einer Bluetooth Modem Variante hat von euch noch keiner was gehört oder?

    Ist eigentlich unwarscheinlich wenn zu Zeit nichmal einfacher Datentransfer möglich ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
  4. ses, 09.01.2009 #4
    ses

    ses Administrator Mitarbeiter

    Hi,

    viel Spaß bei uns im Forum!

    Gruß Sebastian
     
  5. r0m, 09.01.2009 #5
    r0m

    r0m Android-Hilfe.de Mitglied

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Gruss,
    r0m


    PS: Schmeiss Windoof in die Tonne. :p
     
  6. enjoy_android, 09.01.2009 #6
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Naja ich mache mich mal schlau und teste es mit XP. Müsste ich auch noch irgendwo rumliegen haben. :)

    Ansonsten kann ich r0m nur zustimmen. :D
     
    ollborg gefällt das.
  7. kishu, 10.01.2009 #7
    kishu

    kishu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sers nochmal,

    wie handhabt Ihr das eigentlich mit den Umlauten, gibts da an trick oder erst mit neuer Soft? Mir ist es prinzipiell relativ aber meine Freundin hat ein Passwort mit ö und des is immer nervig, google, voschlagen lassen, copy and paste...

    Greetz

    Und zu Windows, generell zustimm, aber was die kompatibilität in Verbindung mit plug and play betrifft wüsst ich net was ich da nehmen sollte. Mein Linux hab ich seit dem ich Tv über den Pc und linux aufnehmen wollte nicht mehr beachtet weils damal nix brauchbares gab und ich net warten konnte bliebs XP.

    Und ewig auf applikationen zu warten ist doch nervig... siehe, ja siehe, JETZT:p
     
  8. enjoy_android, 10.01.2009 #8
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Joa für die Umlaute sehe ich auch noch keine wirkliche Lösung. Mal sehen wie die Tastatur auf den deutschen Geräten dann aussehen wird. Aber ich denke mal wenn das Update raus ist werden wir auch die ö/ä und üs nützen können. :)
     
    bunnys7679 gefällt das.
  9. philipp_weide, 12.01.2009 #9
    philipp_weide

    philipp_weide Android-Hilfe.de Mitglied

    Das mit den Umlauten wird sicherlich eine ähnliche Lösung wie beim Iphone geben. Das Tasturlayout wird sich in der Hardwarekomponenten nicht ändern, abgesehen von dem Y und Z.

    Ich rechne auch nicht vor Deutschland Start mit einer deutschen Software aktualisierung. Was meint ihr?
     
  10. sixi, 22.01.2009 #10
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Oh ich weiß nicht ob es nicht schon zu spät ist, aber für die die es noch nicht herausgefunden haben: zugriffe auf umlaute hat man wenn man den "grundbuchstaben" lange drückt: also lange das "a" drücken öffnet sich ein menü für á,à,â,ä, etc.
    Bei E-Mails / SMS spare ich mir die umlaute weils mir zu lange dauert, aber für passwörter etc. brauchbar ;)
     
    Radagast gefällt das.
  11. kishu, 22.01.2009 #11
    kishu

    kishu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm komisch,

    dass hab ich damals aber schon versucht...

    Gabs ein Update das sich das G selber eingespielt hat???

    Naja immerhin gehts...cool

    Greetz
     
    No_Name_ACC und arashi gefällt das.
  12. kishu, 23.01.2009 #12
    kishu

    kishu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Ihr,

    und gibts was neues von der Tethering-Front?

    Ich habs grad NOCHMAL an einem XP-Notebook versucht und bekomme es nicht zum laufen, dass ich mich zu blöd anstelle wäre zwar möglich aber ich denke schon dass ich alles richtig nach der Anweisung gemacht hab.

    Bei Euch schon positiv oder negative erfahrungen?

    A little pissed off,

    Greetz

    Ach nochwas, es scheint wiklich ein Update gegeben zu haben, ich kann jetzt, wie oben schon erwähnt, Umlaute UND wenn ich über Icq(hello AIM) einen Link bekomm öffnet das G1 den etz selbsständig im Browser und DAS ging bis vor kurzem bei mir DEFINITIV nicht...aber COOL
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2009
  13. Touchscreen-Lover1, 28.06.2013 #13
    Touchscreen-Lover1

    Touchscreen-Lover1 Android-Guru

    Srry hier war am zitieren und kam irgendwie hierher :O Tapatalk sei dank....

    Gruss Ardian
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2013
  14. Peter B., 28.06.2013 #14
    Peter B.

    Peter B. Ehrenmitglied

    Dann solltest du aber wenigstens "Hallo" sagen ;) Willkommen im Forum, kishu :D
     
  15. Touchscreen-Lover1, 29.06.2013 #15
    Touchscreen-Lover1

    Touchscreen-Lover1 Android-Guru

    Dann sag ich mal hiermit Hallo :)

    (BTW: Dir ist aber schon aufgefallen dass der Thread das letzte Mal 2009 benutzt wurde? ;) )
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hallo! ...und gleich mal dringend Informationen für neue User und Vorstellungen 02.05.2017
Hier bin ich mal Informationen für neue User und Vorstellungen 16.04.2017
Ja dann stelle ich mich mal kurz vor ... Informationen für neue User und Vorstellungen 03.03.2017
Du betrachtest das Thema "Na dann will ich auch mal..." im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen",