1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. schoenberger, 28.11.2013 #1
    schoenberger

    schoenberger Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe es getan !!
    Ein Android Handy UND 1 Android Tablet gekauft. Schön ?
    Nein ;-)
    Ich kapiere da garnichts. (obwohl ich in Win sogar z.B. mit Joomla Webseiten erstelle.

    Darum brauche ich HILFE. Wie auch immer.
    Um mir mal das Grundwissen zu Android zu lernen.

    Vielleicht kann man mir auch sachliche Literatur empfehlen.
    So nach dem Motto : wie mache ich mein Handy internetfähig,
    wie komme ich an meine Mails
    Wie kann ich auf dem Tablet PowerPoint laufen lassen, wie kann ich meine YAHOO Unterhaltungen fortsetzen ?
    Ich brauche kein brumm brumm, flash flash...einfach nur sachliche , zu verstehende Information.

    Wäre toll, wenn ich meine Geräte nun auch nutzen kann :)

    Ach, wenn hier in der Gegend jemand ist ? Raum Bruchsal , dann können wir uns gerne treffen.
    Gibt auch Belohnung :) Viele leckere Sachen :)

    Na, Helft mir.....

    Liebe Grüße Dieter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2013
  2. Peter B., 29.11.2013 #2
    Peter B.

    Peter B. Ehrenmitglied

    Hey Dieter.

    Herzlich willkommen im Forum :)
    Deine Fragen werden in den passenden Unterforen beantwortet werden, hier stellen sich die neuen Nutzer nur vor ;). Nur soviel: Im PlayStore gibt es eigentlich alles, was du brauchst. Sowohl verschiedene Officeanwendungen als auch Apps von/für Yahoo :)
    Mail Konten kannst du über die Mail App anlegen (ist auf jedem Gerät vorinstalliert).
    Die einzelnen Schritte dazu kannst du dann in den jeweiligen App-Foren nachlesen.
    Beste Grüße,
    Peter
     
  3. schoenberger, 30.11.2013 #3
    schoenberger

    schoenberger Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    habe ich nicht geahnt, das ich im falschen Brett bin, sorry.

    Android: DAS ist ja das Problem. Es wird nirgendwo beschrieben, wie ich nun meine Mails (zB) abrufen kann, einrichten kann, WIE ich meine Yahoo Messenger einfügen kann, wie das ganze überhaupt anzugehen ist . ??????

    Deswegen fragte ich nach Hilfe.
    Vl, gibt es auch ein Buch oder im Internet einen "Kurs" bei dem das alles mal begreifen und lernen kann.
    Wenn die Win Tabletts nicht so teuer wären, würde ich am liebsten umsteigen.

    lg Dieter
     
  4. Peter B., 30.11.2013 #4
    Peter B.

    Peter B. Ehrenmitglied

    Ja, es gibt das große AndroidPIT Buch. Da wird relativ viel erklärt. Ich suche dir schnell mal den Link raus, einen Moment :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

    So, hier der Link:
    Das AndroidPITiden-Buch

    Ist relativ umfangreich, aber danach weißt du ziemlich gut bescheid :)
     
  5. schoenberger, 30.11.2013 #5
    schoenberger

    schoenberger Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, ich schau mir das mal an, vielleicht hilfts.

    lg Dieter
     
  6. SavanTorian, 01.12.2013 #6
    SavanTorian

    SavanTorian Ehrenmitglied

    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2013
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android-Hasserin stellt sich vor Informationen für neue User und Vorstellungen 25.03.2018
Hallo aus BaWü! Informationen für neue User und Vorstellungen 09.03.2018
Android Neueinsteiger sucht Hilfe Informationen für neue User und Vorstellungen 07.02.2018
Hallo, bin auch neu hier Informationen für neue User und Vorstellungen 28.01.2018
Hallo vom Vierwaldstättersee Informationen für neue User und Vorstellungen 19.11.2017
Moin, vom Android Unwissenden Informationen für neue User und Vorstellungen 17.11.2017
Juten Tach aus Berlin!! Informationen für neue User und Vorstellungen 11.10.2017
Hallo android-hilfe.de Informationen für neue User und Vorstellungen 20.08.2017
Du betrachtest das Thema "Sehr schwierig von Win auf Android umzulernen" im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.