1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. 5m4r7ph0n36uru3u, 17.09.2018 #1
    5m4r7ph0n36uru3u

    5m4r7ph0n36uru3u Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    nachdem ich schon ein paar Tage hier im Forum unterwegs bin, auch mal ein paar Worte zu mir. Seit meinem Umstieg aus Smartphones 2007 bin ich ich Android Nutzer durch und durch. Äpfel hingegen verspeise ich lieber zum Nachtisch. Ebenfalls seit 2007, habe ich bisher jedes meines Smartphone - ausgenommen mein aktuelles HTC U12+ - ausgiebig gemoddet, sei es das Partitionslayout zu ändern, den root-User zu installieren, oder aber auch Custom Kernel und ROMs zu flaschen. Alles war und ist dabei - Modder aus Leidenschaft eben.

    Neben dem jährlichen Kauf des HTC Flaggschiff, vom HTC Desire, über das Sensation, One X, One (m7) One M8, One M9, 10, U11, und aktuell das U12+, habe ich in der Vergangenheit auch immer wieder Geräte anderer Hersteller genutzt (bspw. Motorola Moto G, Sony Xperia XZ, Samsung Galaxy S3). Über meinen kleinen Blog teste ich ebenfalls ab und an neue Geräte, so auch das SHIFT6m, als Mitbewerber des Fairphone, oder das OnePlus 6. Mein Favorit - wie sicherlich bereits erkannt - sind und bleiben jedoch die Geräte von HTC.

    Bei Tablets gab es ebenfalls zu jederzeit Android, und diese ausschließlich mit einem entsprechenden PEN/Stylus dabei. Hier bin ich vom HTC Flyer, über das Samsung Galaxy Note 10.1, und MediaPad M2 10 Premium inzwischen auf das Huawei MediaPad M5 (10.8) Pro, inkl. Folio Keyboard Case gekommen, und als Smartwatch dient mir - bis eine vernünftige mit dem SD3100 erscheint - auch weiterhin die Motorola Moto 360 (2nd Gen.).

    Da ich außerdem viele Geräte aus dem Familien- und Freundeskreis betreue, und mit aktuellen ROMs versorge, bin ich bei allen Herstellern recht bewandert, und war bisher maßgeblich auf XDA Developers aktiv. Auf der Suche nach einem deutschsprachigen Forum, an dass sich auch eben jene Leute, ohne Verständigungsprobleme, wenden können, bin ich nun selber auch hier bei Android Hilfe gelandet.

    Auf eine gute Zeit hier
    5m4r7ph0n36uru
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2018
    MarkusK, Wattsolls und Cris- haben sich bedankt.
  2. Cris-, 17.09.2018 #2
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    Hallo und willkommen hier im Forum!

    Da Du zu den fortgeschrittenen Usern gehörst, freuen wir uns besonders auf Dich. Du wirst sicher eine Bereicherung für dieses Forum sein.

    Viel Spaß!
     
    MarkusK, 5m4r7ph0n36uru3u und Wattsolls haben sich bedankt.
  3. HTC-Team, 17.09.2018 #3
    HTC-Team

    HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

    Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

    Na, du hast ja schon eine sehr lange Geschichte mit HTC-Smartphones hinter dir, sehr cool! :)
     
    5m4r7ph0n36uru3u bedankt sich.
  4. Ladylike871, 21.09.2018 #4
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Herzlich willkommen :)
     
    5m4r7ph0n36uru3u und hagex haben sich bedankt.
  5. MarkusK, 23.09.2018 #5
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Herzlich Willkommen im Forum @5m4r7ph0n36uru3u, im HTC-Bereich wirst Du Dich sicher wohl fühlen, das war seinerzeit auch meine erste Anlaufstelle zum Thema Android und bei Deinem Wissen wirst Du den Usern dort bestimmt eine große Hilfe sein. :thumbup:
     
    5m4r7ph0n36uru3u bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Rheinländer in Bayern zu Hause ..... Informationen für neue User und Vorstellungen 15.02.2018
Ein freundliches Hallo aus dem Rheinland Informationen für neue User und Vorstellungen 06.01.2018
Du betrachtest das Thema "Tachchen aus dem Rheinland" im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.