USB-Drucker an Android anschliessen.

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    usb-drucker
ThomShaw

ThomShaw

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
mein Name ist Thomas Schawe, ich bin neu in diesem Forum.

Ich versuche einen USB-Drucker an ein Android-Tablet mit Android 8.1.0 anzuschliessen.

Habe hierzu einen OTG-fähigen USB-Hub von Hama verwendet, Tablet und USB-Drucker mit den mitgelieferten USB-Kabeln über diesen USB-Hub angeschlossen.

Irgend etwas mache ich falsch, es wird kein Gerät unter 'Einstellungen - Verbundene Geräte' erkannt.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru

Hallole, und Willkommen bei uns hier im Forum :)



Grüße aus dem Schwarzwald :)

VG
Doc
 
ThomShaw

ThomShaw

Neues Mitglied
Threadstarter
..... vielen Dank HerrDoctorPhone.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi @ThomShaw ,

und erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Dein Problem kann verschiedene Ursachen haben:
  1. Dein Tablet unterstützt OTG nicht

  2. Dein Drucker unterstützt OTG nicht
    Ich hab mal kurz gegoogelt, und zB bei HP gibt es durchaus welche die das nicht tun (klick), bei anderen Herstellern ist der vermutlich genauso

  3. Du verwendest ein normales USB-Kabel statt eines OTG-Kabels (Unterscheid => klick)
Nachdem dies hier der Vorstellungsbereich für neue User ist, wird Dich demnächst vermutlich ein Moderator in den passenden Bereich verschieben wollen. Damit Du dann gleich richtig aufgehoben bist, verrätst Du uns am besten mal

- um welches Tablet
- um welchen Drucker und
- um welches Kabel

es sich handelt.

Schönen Gruß
Andi
 
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
Hey @ThomShaw

Herzlich Willkommen im Forum :):1f44b:

Das ist hier ist der Vorstellungsbereich und wie der Name schon vermuten lässt, ist er hauptsächlich zum Vorstellen und Hallo sagen gedacht.
Diskussionen, Problemlösungen und alles andere gehört dann in die entsprechenden Bereiche.

Was Deine Frage, bzw. Dein Problem angeht, kann ich Dir folgendes Thema an die Hand geben
Alles ums Drucken mit Androiden

Lies Dich da gerne einmal ein, vielleicht löst sich das Problem dadurch schon. Und falls nicht, kannst Du den Thread gerne jederzeit für weitere Fragen nutzen.

Nochmals willkommen und natürlich viel Spaß bei uns :)
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de und viel Spaß in unserer Runde, Thomas. :)
 
Oben Unten