1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. jafado, 22.04.2010 #1
    jafado

    jafado Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten Morgen!
    Nachdem ich gestern ein vorschnelles erstes Posting vom Stapel gelassen habe, möchte ich mich nun doch vorstellen.
    Ich heiße Jan, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Spica und derzeit begeistert bis überfordert. Meine bisherige Handy-Karriere beschränkte sich stets auf das günstigste Gerät und auf's telefonieren und sms-schreiben. Dementsprechend ist mein Kenntnisstand.
    Nachdem es mir gestern nach langen Stunden gelungen ist, Android 2.1 aufzuspielen, werde ich mich heute mit der eigentlichen Einrichtung des Gerätes beschäftigen. Da werden wohl hoch-komplexe Fragen wie "Kann ich die Google-Suche vom Desktop entfernen?" und "Wieso werden trotz importierter Kontakte beim sms-schreiben keine Teilnehmer mit Rufnummern angezeigt, während ich sie unter Kontakte finde?" auf Euch zukommen.

    Aber vorweg mal was sehr Grundsätzliches: sind solche Fragen betriebssystem- oder handymodellabhängig?

    Ihr merkt, das wird spannend. Ich hoffe auf Eure Geduld!

    Gruß

    Jan
     
  2. Sin-H, 22.04.2010 #2
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Erst einmal: Herzlich Willkommen hier!

    nun, diese Fragen sind teils geräteabhängig, teils nicht.

    Aber wenn du sie erst mal im Galaxy-Spica-Unterforum stellst, kannst du nix falsch machen ;)

    Die Google-Suche vom Desktop entfernen kannst du, in dem du lange darauf drückst und es in den "Papierkorb", der dann unten erscheint, schiebst.

    Generell ist das ein guter Tipp für Android: wenn du nicht weißt wie, drück lange drauf :p
     
  3. Mrscheld, 22.04.2010 #3
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Wenn du dich ein bischen im Forum eingelesen hast wird dein Kenntnisstand auf einem guten Level sein ;)
     
  4. B.D.1:, 23.04.2010 #4
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Guru

    Sers und Hallo ...sei willkommen... viel Spass und €rfolg hier im Forum:)
     
  5. jafado, 23.04.2010 #5
    jafado

    jafado Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielen Dank für die nette Begrüßung!
    Langsam habe ich mich mit den Grundfunktionen des Geräts vertraut gemacht und bin wirklich sehr zufrieden. Macht schon Laune...
    Ein paar offene Fragen gibt es nach wie vor, aber dazu an anderer Stelle mehr.

    Gruß

    Jan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem mit Apps nach ausgehen des Bildschirms nach neuestem Update Informationen für neue User und Vorstellungen 04.09.2018
Es grüßt ein neues Mitglied aus Bremen :-) Informationen für neue User und Vorstellungen 23.08.2018
Neuer "alter"Smartphone Nutzer Informationen für neue User und Vorstellungen 23.08.2018
Wieder ein Neuer Informationen für neue User und Vorstellungen 21.08.2018
Hallo, ich bin der Neue Informationen für neue User und Vorstellungen 14.08.2018
Der neue aus der Eifel Informationen für neue User und Vorstellungen 14.08.2018
alteruhu, der ganz Neue Informationen für neue User und Vorstellungen 26.07.2018
Neu hier und auf der Suche nach Antworten Informationen für neue User und Vorstellungen 04.07.2018
Luca2000 ist auch an Bord Informationen für neue User und Vorstellungen 21.06.2018
Nicht mehr ganz neu... Informationen für neue User und Vorstellungen 17.05.2018
Du betrachtest das Thema "Voll-Laie mit neuer Technik an Bord!" im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.