Von Windows zu Android

NeuesSmartphone

NeuesSmartphone

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo miteinander, da ich vor habe mein LUMIA 950 zu ersetzen werde ich auch Windows verlassen müssen, da ich kein Apple iphone wünsche werde ich mich wohl mit Android beschäftigen müssen und deshalb bin ich seit heute hier im Forum. Viel Grüße an alle hier welche mich an den Beiträgen teilnehmen lassen und mir auch Hilfe und Tipps geben. ich werde evtl .oft vielleicht Dumme fragen stellen,da ich trotz oder auch wegen meines Alters doch nicht sehr fit bin was Smartphons betrifft, hierfür schon mal Sorry.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Hallo @NeuesSmartphone

Ganz Offiziell vom Android-Hilfe.de Moderatoren-Team ein

Herzliches Willkommen

in unserem Forum.

Gruß, Falsche Uhrzeit
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Willkommen bei uns :)
Grüße aus dem schönen Badnerland :D




VG
Doc
 
C

chk142

Experte
Ooh... als ich die Überschrift gelesen habe, hatte ich schon gedacht, du wolltest von einem Windows Laptop oder PC zu Android wechseln. Hatte mir schon Argumente zurecht gelegt, warum das eine schlechte Idee ist, aber, wenn es um Windows Phone geht, dann ist es ja kein Problem. :) Willkommen. Glaube nicht, dass du den Schritt bereuen wirst.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Na dann, auf ein gutes Miteinander und viel Spaß in der neuen Welt!

chk142 schrieb:
Ooh... als ich die Überschrift gelesen habe, hatte ich schon gedacht, du wolltest von einem Windows Laptop oder PC zu Android wechseln. Hatte mir schon Argumente zurecht gelegt, warum das eine schlechte Idee ist...
Dasselbe dachte ich auch im ersten Moment, aber ich hatte ihn hier letztens schon, in der Kaufberatung gelesen.
Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten. Ich habe mich letztens nach einem Arbeitsgerät für unterwegs umgetan. Und mir dann auch diverse Android Lösungen (kurz) angeschaut... Geht gar nicht.
Ganz kurz hatte ich sogar das IPad Pro in Betracht gezogen, aber ich gebe bestimmt nicht 2 Scheine aus, für ein Gerät, welches an sich toll ist, aber auch nur ein Multimedia Spielzeug. Letztens Endes habe ich mir dann ein Surface Pro geholt, mit dem ich wirklich zufrieden bin.
Die Preise sind zwar auch heftig, aber was besseres zum arbeiten findet man wirklich nicht. Klein, leicht, mobil und wirklich sehr potent, sowie elegant. Da hat Microsoft echt gut abgeliefert.
 
C

chk142

Experte
Ich mag die Surface-Geräte sehr. Kann mir aber leider im Moment keins leisten. :/

Nicht dass ich unzufrieden mit meinen anderen Computern wäre. :)
 
NeuesSmartphone

NeuesSmartphone

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Das Surface Pro ist aber einige Nummer für mich zu groß.

Habe mich bisher am Sony Xperia XZ2 oder am Google Pixel2 oder 3 festgebissen.
Wenn schon Andoid dann richtig. Ist mein plan zumindest.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
NeuesSmartphone schrieb:
Wenn schon Andoid dann richtig. Ist mein plan zumindest.
Und das ist ein guter Plan. Wir haben zwar mittlerweile wirklich sehr gute Mittelklasse Geräte, aber die Oberklasse ist dann doch nochmal etwas anderes.
Ich denke, mit den ausgewählten Geräten machst Du nichts falsch.
 
NeuesSmartphone

NeuesSmartphone

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Und was wären die wirklich guten Mittelklasse Geräte ind der Größe diese oben genannten, mit ein zumindest guten Kamera?
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi,

wenn das hier nun in die Richtung einer echten Kaufberatung geht, dann würde ich darum bitten das dort fortzusetzen:
Kaufberatungen für Android-Smartphones

Da haben dann auch andere User mit dem gleichen Beuteschema was davon :)

Danke und schönen Gruß
Andi
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
@NeuesSmartphone
Andi K hat schon zurecht auf die Kaufberatung verwiesen.
Deshalb nur so viel : Die Kamera ist der Punkt, wo bei der Mittelklasse der Rotstift am meisten angesetzt wird.
Deswegen würde ich wahrscheinlich eher zur Oberklasse tendieren, wenn das wichtig ist. Und wer Geld sparen möchte, der schaut halt bei Flaggschiffen aus dem Vorjahr, oder sogar dem Jahr davor. Hier muss man dann natürlich die Versorgung mit Updates und Sicherheitspatches mit einbeziehen.
Ich würde dieses Suchmodell den Mittelklasse Geräten vorziehen.
Aber wie gesagt, da bist Du in der Kaufberatung besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stela11

Stela11

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin auch neu hier, aber schon seit langer Zeit benutze ich Android und habe damit keine Probleme. Mein Freund hat mir zum Geburtstag einen iPhone geschenkt, aber ich wusste nicht, wie ich es benutzen soll. Ich habe ihn verkauft und mir einen Android Smartphone gekauft.
Liebe Grüße.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Na dann auch für dich noch ein herzliches Willkommen ;)
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Ups, dann ein dickes sorry für das Fettnäpfchen.
Eine schöne Zeit kann man hier im Forum auf jeden Fall verbringen...
 
Stela11

Stela11

Neues Mitglied
Das macht nichts, ich suche jetzt jemanden neuen für mich. Vielleicht finde ich hier einen Freund. :1f61c::1f61c::1f61c::1f61c:
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Na, dann wünsch ich mal viel Erfolg.
Ein eigenes Unterforum für solche Dinge haben wir aber leider nicht ;)-old
 
NeuesSmartphone

NeuesSmartphone

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Eine Freund mit Android Smartphon, leider hab ich nur ein Windows Smartphon :1f62a:
 
Oben Unten