1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Marlise, 02.12.2018 #1
    Marlise

    Marlise Threadstarter Neuer Benutzer

    Liebes Team,

    nach längerer Abwesenheit war ich heute im Forum wieder unterwegs und sah mich ein wenig um.

    Prompt passierte mir ein Missgeschick: Eigentlich wollte ich auf einen Beitrag antworten, entschied mich aber dagegen.
    Ich fand aber keinen Button für “abbrechen“, und prompt ist der inhaltslose Beitrag gepostet worden. Wie kann ich einen Beitrag abbrechen?

    [FAQ] Wichtige Forenfunktionen / Übersicht häufiger Fragen [Stand 2016]

    In dieser sehr guten Anleitung fand ich darüber nichts. Vielleicht übersah ich auch die Passage nur.

    Viele Grüße
    Marlise
     
  2. Spinatlasagne, 02.12.2018 #2
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    öhm, den Beitrag einfach nicht abschicken? bzw den Inhalt löschen?
     
  3. Marlise, 02.12.2018 #3
    Marlise

    Marlise Threadstarter Neuer Benutzer

    @Spinatlasagne ,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Wenn ich den Inhalt lösche, wird er doch trotzdem ohne Inhalt abgesandt, oder?

    Viele Grüße
    Marlise
     
  4. Verpeilter Neuling, 02.12.2018 #4
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator Team-Mitglied

    Gepostet wird aber doch nur, wenn du auf "Antwort erstellen" klickst. Klicke nicht drauf uns es passiert nichts ;)-old.
     
    Marlise bedankt sich.
  5. hagex, 02.12.2018 #5
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Evtl. bleibt der Beitrag als "Entwurf" stehen. Dann muss dieser gelöscht werden (übers Disketten-Symbol in der Kopfzeile).
    Gruß von hagex
     
    Marlise bedankt sich.
  6. TheBrad, 02.12.2018 #6
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Einfach die Zurück-Taste drücken und der Beitrag ist Geschichte :winki:
     
    Marlise bedankt sich.
  7. hagex, 02.12.2018 #7
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Ist doppeldeutig.
    Wenn die des Browsers benutzt wird, bleibt der Entwurf stehen.
    Gruß von hagex
     
    Marlise bedankt sich.
  8. TheBrad, 02.12.2018 #8
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Egal, ob im Browser oder über den Soft-Button, die Seite mit dem Beitragsentwurf wird geschlossen. Wenn der Zeitraum bis zum automatischen Speichern erreicht wurde, wird der Entwurf zwar gespeichert, aber das ist ja eigenglich komplett wurscht, denn niemand sieht ihn. Will man irgendwann doch wieder in diesem Thread antworten, dann sieht man den Entwurf wieder und kann ihn überschreiben :winki:
     
    PrinzPoldi007, Marlise und hagex haben sich bedankt.
  9. hagex, 02.12.2018 #9
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Ist korrekt, aber der User kriegt einen Schreck :D-old (weil er seinen nicht abgeschickten Beitrag sieht).
     
    PrinzPoldi007, Wattsolls und Marlise haben sich bedankt.
  10. TheBrad, 02.12.2018 #10
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Wenn Du Dich vor Deinen eigenen Entwürfen erschreckst, wird's Zeit für eine Therapie :D-old
    Details dazu würden hier allerdings in OT ausarten, daher: Pssst :winki:
     
    PrinzPoldi007, Andi_K, Marlise und eine weitere Person haben sich bedankt.
  11. Cris-, 02.12.2018 #11
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    Man kann einfach den Inhalt des Entwurfs löschen und dann abspeichern. Weg ist der Beitrag.
     
    Marlise bedankt sich.
  12. Marlise, 02.12.2018 #12
    Marlise

    Marlise Threadstarter Neuer Benutzer

    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Wahrscheinlich drückte ich auf "Antwort erstellen."

    Marlise
     
    hagex, TheBrad, Cris- und eine weitere Person haben sich bedankt.
  13. Spinatlasagne, 02.12.2018 #13
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    Und wo ist jtz das Problemchen?

    Selbst wenn du einen leeren Beitrag gepostet hast, gibt's immer noch eine löschen Funktion.
     
  14. hagex, 02.12.2018 #14
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @Spinatlasagne

    Das "Problemchen" für den User ist jetzt, dass genau dieser leere Post als "inhaltsloser Beitrag" zwischenzeitlich vom Bereichs-Moderator gelöscht wurde.
    An der Stelle entsteht eine Denkschleife:
    Du weißt ganz genau, dass Du was gepostet hast aber findest die Stelle nicht mehr (durchschnittliche Forenerfahrung vorausgesetzt).

    Das ist nach meiner Einschätzung der Anlass dieses Threads.
    Eine Lösung dafür kenn ich nicht.
     
Du betrachtest das Thema "Wie breche ich einen Beitrag ab?" im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.