1. misy2002, 12.06.2019 #1
    misy2002

misy2002 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo, ich bin Michael, 61 Jahre jung und bin nicht nur hier im Android-Hilfe-Forum neu, sondern auch insgesamt bei Android!
    Bisher hatte ich nur ausschließlich Windows-Phone, danach Windows Mobile (Lumia 640). Aber da jetzt Stück für Stück die Apps bzw. die Aktualisierung und Unterstützung eingestellt wird, bin ich - zuerst schweren Herzens - auf Android umgestiegen. Ich habe mir nun ein Doppel-SIM-Smartphone zugelegt, wegen der Trennung privat / dienstlich. Es ist ein Nokia 5 geworden.
    Zunächst war Android ja völlig ungewohnt, aber so langsam fummele ich mich da ein!
    Mal sehen, wie es sich entwickelt!

Gruß aus Passade / Probstei
    Michael (misy2002)

Randall Flagg und Falsche Uhrzeit haben sich bedankt.
  2. Kevin92, 12.06.2019 #2
    Kevin92

Kevin92 Erfahrener Benutzer

Willkommen auf Android-Hilfe!

Das Nokia 5 ist doch eine gute Wahl für ein Android-Smartphone. Ja, das mit Windows Phone ist so eine Sache gewesen. Nun gibt es ja nur noch Android und iOS und da ist ja klar, was besser ist. ;)

Viel Spaß weiterhin mit deinem Nokia 5 und hier im Forum. :)

3. Falsche Uhrzeit, 12.06.2019 #3
    Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Team-Mitglied

Herzlichen Willkommen @misy2002, du Umsteiger.

Mit einem Nokia machst du für den Anfang nichts falsch.
    Und auch in Android Fuchst man sich rein.

Grüße, Falsche Uhrzeit

4. HerrDoctorPhone, 12.06.2019 #4
    HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone Android-Guru

Hallole, und Willkommen bei uns hier im Forum :)

Grüße aus dem Badnerland :)

VG
    Doc

M4Tr1x bedankt sich.
  5. DocNo82, 12.06.2019 #5
    DocNo82

DocNo82 Android-Lexikon

Nokia und Windows Phone.....ich sehe eine Tendenz :)

Viel Spass hier.

chk142 bedankt sich.
  6. DarkAngel

DarkAngel Moderator Team-Mitglied

Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de und viel Spaß in unserer Runde, Michael. Auch in unserem Alter ist für ein Umsteigen noch mehr als Zeit genug. :)

Wattsolls bedankt sich.
  7. chk142

chk142 Android-Experte

Aus meiner Erfahrung in einem Windows-Forum, mit Leuten, die von Windows Mobile auf Android gewechselt haben, weiß ich, dass sich die meisten Leuten sich leichter beim Umstieg tun, wenn sie den Microsoft Launcher, und die Microsoft-Apps verwenden. Vorausgesetzt natürlich, man hat von den Microsoft-Diensten auf Windows Mobile regen Gebrauch gemacht.

Meiner Meinung nach sind die Google-Dienste und Apps in der Regel überlegen, was Benutzerfreundlichkeit, und Funktionalität angeht, aber, das mag jeder für sich selbst entscheiden. Ich nutze sowohl auf Smartphone, als auch unter Windows eigentlich nur die Sachen von Google. Google-Kalender und Kontakte in der Microsoft-App, den Rest im Browser. Bin erst mit Android wirklich mit den Diensten in Kontakt gekommen, insofern bin ich da jetzt quasi "festgefahren". :)

Die Seite wird geladen...