App für Sport-News

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich suche Ersatz für News Republik. Mit der App ging es ständig bergab. V.a. wäre es wichtig einzelne Quellen, z. B. bild.de, auszuschließen und die Anzeige von Bildern/Videos komplett zu deaktivieren.

Auch interessant wäre es zu Hause Artikel schon offline verfügbar zu machen um Daten zu sparen.

Jemand einen Vorschlag?
 
@gene Als erstes würde ich grundsätzlich einen Feedreader vorschlagen, denn da kannst und musst du die Quellen ja selbst aussuchen. Ich würde nicht wollen, dass ein Anbieter bestimmt, welche Quellen ich lesen darf.

Offline lesen können zwar einige Feedreader, das bezieht sich aber eher auf die Zusammenfassungen, die je nach Feed den ganzen Artikel bereits enthalten. Meist müssen die Artikel jedoch extra geöffnet werden (z.B. in Custom Tabs).

Man kann aber grundsätzlich Artikel zu "Pocket", um sie später (offline) zu lesen.

Ganz anders gibt es natürlich noch Apps von Zeitungen, etwa Spiegel als Beispiel, die auch einen Download zu Offline-Nutzung später zulassen.
 
Ich such schon eine Art Sammeldienst und will nicht nur in meiner Filterblase festsitzen, auch auf die Gefahr, dass einiges an Mist dabei ist. War ja bei News Republic nicht anders.
 
@gene Ok, nur noch einmal grundsätzliche Gedanken, ansonsten weiß ich nicht...

NewsRepublic wird eine bestimmte Anzahl an Quellen haben, sagen wir mal x. Diese aufgeteilt in y Rubriken mit jeweils z Anbietern.

Es hindert ja einen keinen, ebenfalls x Feeds zu abonnieren und diese ebenso aufzuteilen. Eine "Filterblase" gibt es da also nicht, es sei denn man möchte es so.
 
Die Frage ist ob News Republic hier tatsächlich RSS-Feeds abonniert und sortiert zur Verfügung stellt. Das könnte man in der Tat nachbauen. Holt sich NR die Daten anders würde es nicht gehen.

Aber RSS-Feed-Reader mit Offlinefunktion gibt es wohl nicht? Vor Jahren hab ich da schonmal nach sowas gesucht.

Auch hatte ich mal was bei Yahoo im Einsatz, wo man Feeds quasi pipen konnte, z. B. um Bilder rauszufiltern, wenn nur Texte gewünscht waren. Muss ich direkt nochmal suchen.
 
gene schrieb:
Aber RSS-Feed-Reader mit Offlinefunktion gibt es wohl nicht? Vor Jahren hab ich da schonmal nach sowas gesucht.
Hab mal die Suche nach rss offline gemacht, da gibt es ja einige Threads. Zwar auch älter, aber die meisten Reader bleiben ja jahrelang:
RSS Reader mit Offline Funktion
Suche - Offline RSS Reader
Suche - RSS Reader ohne Registrierungszwang
guter Offline RSS Reader gesucht
News-Reader mit Offline-Funktion für die Zeit nach dem Google Reader
Currents, RSS-Feeds, gREADER, offline lesen
Downloadbare tägliche Zeitung?
 

Ähnliche Themen

F
  • flori73
Antworten
0
Aufrufe
436
flori73
F
D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
34
Daniel Albert
D
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
269
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten