AusweisApp 2

werner100000

werner100000

Stammgast
185
Hallo
Versuche gerade bei der AusweisApp 2 meinen Personalausweis einzulesen ohne Daten eintragen zu müssen. Das Zeichen, das mein Ausweis funktionieren könnte, habe ich drauf(im Ausweis). Irgendwie will mein Handy bei NFC nichts einlesen. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen damit?
 
Die Richtige Software dafür geladen? (Ausweis APP?)
Die NFC Spezifikationen sind passend?


VG
 
Ausweis App 2 und Xiaomi Mi 9 T Pro. Sollte alles gut sein. NFC auch eingeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ausweis auch Freigeschaltet? Bei der Behörde kann man das machen, ich hab bei Erteilung abgelehnt.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
HerrDoctorPhone schrieb:
Ausweis auch Freigeschaltet?
Das ist der springende Punkt. Kann man auch jederzeit nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich testen. Ich habe mal die Hülle vom Gerät abgemacht, zumindest zuckt jetzt das Gerät beim Davorhalten des Ausweises. Ich weiss gar nicht mehr, ob ich das freigeschaltet haben - Vermutung ist Nein. Ich werde mal zum Einwohnermeldeamt und nachfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
  • Haha
Reaktionen: MuP
Bei mir will die App die PIN vom Perso haben ?
Habt ihr eine bekommen?

Edit:
Falls auch einer von euch gesucht hat 😁
wo finde ich die pin meines personalausweises - Google Suche
Für die Neusetzung der PIN wird Ihr Ausweis auf das Änderungsterminal gelegt. Nach Eingabe der 6-stelligen Zugangsnummer, die auf der Vorderseite Ihres Ausweises aufgedruckt ist, können Sie Ihre neue PIN eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: werner100000
Ich hab mir gleich beim Meldeamt eine 6 stellige PIN setzen lassen. Solltest dir halt merken können. 😁

Dürfte ich auch selber eintippen.
 

Ähnliche Themen

mtemp
Antworten
2
Aufrufe
552
mtemp
mtemp
DanielMode
  • DanielMode
Antworten
1
Aufrufe
799
heinzl
heinzl
stetre76
Antworten
2
Aufrufe
579
fireworkerfp
fireworkerfp
Zurück
Oben Unten