beste App für Nachrichten rund um Android.

der_sascha

der_sascha

Stammgast
41
hallo an alle wollte mal fragen welche app ihr zum informieren rund um android nutzt?
am besten deutschsprachig!
 
gReader mit Feedverwaltung über Feedly.

Dann einfach gute Blogs abonnieren (beispielsweise androidnext, mobiflip,...)
 
  • Danke
Reaktionen: der_sascha
Ich nutze Press in Verbindung mit Feedly.
Allerdings ist News Republic auch sehr gut wenn der Lesestoff vorgefüllt sein soll ;-)
 
Ich dachte da eher an apps die direkt von den newsseiten sind, als an eine feeds app
 
Also z.B. News Republic ?
 
Das kenne ich nicht, aber wenns da um Android geht, dann ja,
die app ist mir zu überladen.
ich meine apps wie giga oder androitpit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche eine gute App die mir täglich allerlei Android News bringt wie zB jetzt Playstore Update etc. Vorzugsweise deutsch, englisch aber auch in Ordnung.

Habt ihr da ne gute App?:)
 
Themen zusammengeführt.
 
Ok, ich muss die Apps sicher probieren. Nach den vielen Jahren mit dem Desire, bzw. mit keinem Internspeicher, bin ich schon ein Noob, der Nachrichten auf Webseiten liest :D
 
Hallo,

ich suche eine App,die Nachrichten von mir selbst fest gelegten Zeitungen/Nachrichtenseiten sammelt und diese Nachrichten in einer App anzeigt und zusammen fasst.

Mal ein Beispiel: Ich möchte die Seiten von bspw. kicker.de, zeit.de usw... manuell angeben/anwählen können und mir werden dann nur von diesen Seiten die aktuellen Nachrichten gezeigt.

Gibt es sowas? Feedly macht nicht so das was ich will bzw. versteh ich das dort nicht wie man das umsetzen kann

Danke im Vorraus.
 
Hi densh, hab deine Frage mal hier reingehängt.
Schau dir mal post#2 von Rak an.
Die Methode wende ich auch an.
 
danke, ich hab es mit gReader + feedly geschafft.

Funktioniert das nur mit Seiten die RSS-Feeds anbieten oder auch normale Seiten ohne diese Funktion?
 
"Anständige" ;) Nachrichtenseiten oder Blogs bieten normalerweise RSS/Feed an. Es gibt aber auch Dienste, die Seiten überwachen und selbst einen Feed produzieren. Das ist aber nix, um aktuell schnell dabei zu bleiben.
 
Ja wenn ich mir z. B. aktuelle Meldungen von der Bahn anschauen will funktioniert das nicht so.
 
Wenn es um die beste Nachrichtenapp geht, lohnt es sich auf jeden Fall, die App 'Source' mal im Auge zu behalten, welche es ermöglichen soll, Artikel aus Newsfeeds, Twitter-Listen und G+-Postings innerhalb eines Newsstreams zu lesen.

Die App ist kürzlich in die öffentliche Beta-Phase gegangen und erlaubt derzeit nur die Nutzung von Twitter-Listen.
 
Aber gerade die noch nicht eingebundenen RSS-Feeds werden der Prüfstein sein, das ist ja um einiges komplexer als Twitter oder G+ als Quelle. Da gibt es Zusammenfassungen und originale Webseiten als Inhalte, je nach Feed auch anders. Und die Frage nach Mobilisierung von Artikeln durch externe Dienste und auch die Offline-Verfügbarkeit. Das alles löst gReader bereits prima.

Große Baustelle also, mal abwarten ;).
 
Ich finde Taptu eine sehr schöne und praktische App bei der neben einer großen Vorauswahl auch RSS Feeds möglich sind.
 
Rak schrieb:
Aber gerade die noch nicht eingebundenen RSS-Feeds werden der Prüfstein sein, das ist ja um einiges komplexer als Twitter oder G+ als Quelle. Da gibt es Zusammenfassungen und originale Webseiten als Inhalte, je nach Feed auch anders. Und die Frage nach Mobilisierung von Artikeln durch externe Dienste und auch die Offline-Verfügbarkeit. Das alles löst gReader bereits prima.

Große Baustelle also, mal abwarten ;).

Der gReader ist zwar momentan auch noch meine erste Wahl, allerdings hoffe ich auf eine brauchbare Alternative, da er mir leider für diverse Feeds gar keine, oder nur verstümmelte Inhalte anzeigt.

Das Cachen der kompletten Artikel funktioniert bei Source auch mit den Twitterlisten schon ganz gut, so dass ich der Feedly-Integration ganz zuversichtlich entgegensehe.
Ob die App tatsächlich eine Alterative für mich werden kann, hängt davon ab, wie effektiv sich auch eine großes Nachrichtenaufkommen verwalten lassen wird.
 
cramu schrieb:
Der gReader ist zwar momentan auch noch meine erste Wahl, allerdings hoffe ich auf eine brauchbare Alternative, da er mir leider für diverse Feeds gar keine, oder nur verstümmelte Inhalte anzeigt.
Diverse? Hast du mal ein paar Beispiele?

Ich habe das noch nie gesehen.
 

Ähnliche Themen

TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
7
Aufrufe
501
holms
holms
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
189
Anz
Anz
X
Antworten
0
Aufrufe
376
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten