Dict.cc: Datenfiles auf externe sd-Karte auslagern?

S

smartysmart34

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für dict.cc. Die App selber ist ja nicht groß, aber bei den Sprachdateien kommt schon mal was zusammen. Ich rechne mit ca. 600 MB.
Frage: Kann man die Sprachdateien auf einer externen sd-Karte (also nicht der "internen") speichern? Gehtd as aus der App? Oder muss ich da wie bei Navigon für die Kartenfiles tricksen?

Es geht um Android 4.0.4 auf einem GS3.

Danke und Gruß,
Martin
 
ja, das würde ich auch gerne wissen. eigentlich sollte die app das nämlich automatisch machen!
 
Naja, unter ICS scheint eines der Probleme zu sein, dass der interne Speicher (also quasi die 16 GB in meinem Fall) unter dem Namen "sdcard" gemounted wird, und die 32 GB externe Karte unter "extsdcard". Das ist für viele Programme nicht so richtig eindeutig und führt scheinbar dazu, dass es in dem Glauben, auf eine SD-Karte zu schreiben, nach sdcard geschrieben wird, was aber der interne Speicher ist...
 
  1. Die App kann das, man kann ihr sagen, ob die Daten im internen Speicher oder auf der SD-Karte liegen sollen.
  2. Das ist nach meiner Beobachtung eher umgekehrt: Man hat die Daten auf der Karte liegen, aber manche Prozesse (z.B. das Android-interne Speicher-Aufräum-Tool) glauben, sie lägen im internen Speicher, und zeigen die Größe der App im internen Speicher an inkl. den Daten, obwohl die gar nicht dort, sondern auf der Karte liegen...
Was bei mir passiert war, ist, daß die Daten mal doppelt vorhanden waren, im internen Speicher UND auf der Karte (war womöglich unbemerkt passiert, als ich die Einstellung von intern auf Karte geändert hatte?).
Ich habe dann die im internen Speicher gelöscht (dict.cc war ja auf extern eingestellt) und alles funktionierte weiter und die Daten erschienen auch nie mehr wieder im internen Speicher (obwohl einige Anzeigen das - siehe 2 oben - nach wie vor so erscheinen lassen).
 
Das wird den OP, der 2012 letztmalig gesehen wurde, bestimmt vom Hocker reißen 🤣
Es geht um Android 4.0.4 auf einem GS
Eine Antwort nach 7 Jahren!! zu einer Frage 😂
 
???
Was hat meine Antwort denn mit dem TO zu tun?
Jeder, der auf der Suche nach einer Lösung hier reinstolpert (wie z.B. ich gestern), profitiert davon, wenn der Thread gut gefüttert ist.
Ich habe gestern zwar die von mir gesuchte Lösung nicht gefunden, (so wie vom Titel erhofft...), aber gesehen, daß ich allen, die wie ich hier landen, selbst eine Info mitgeben kann.

Wie gesagt:
Was soll irgendeine Antwort damit zu tun haben, wer hier mal den Thread eröffnet hat und wie lange das her ist?
Wichtig ist lediglich, ob das Problem ein brandaktuelles ist - und das ist es...
 
micmen schrieb:
Wichtig ist lediglich, ob das Problem ein brandaktuelles ist - und das ist es...
Die letzte Frage dazu ist 7 Jahre her, also kann es sich bestimmt nicht um ein brandaktuelles Problem handeln 😂
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
119
jdcort
J
jandroid
Antworten
2
Aufrufe
119
jandroid
jandroid
J
Antworten
0
Aufrufe
270
Johan
J
Zurück
Oben Unten