Elecont Weather - Unterschied Foreca/Intellicast

G

Gerald_s

Erfahrenes Mitglied
67
Ich nutze bereits seit Jahren auf dem Windows Mobile Handy Elecont Weather und jetzt auch auf dem Android - hier heißt es Weather, US Radar, Alerts, Quakes.

Seit neuestem bietet es auf dem Android die Funktion, direkt zwischen Foreca und Intellicast umzuschalten, das liefert aber drastische Unterschiede in der Vorschau. Hat jemand eine Ahnung, wer von den beiden Wetterstationenanbietern für Europa besser bzw. genauer ist???? Mir kommt vor, dass meistens Foreca zutreffender ist, aber da müsste ich wirklich mal jede Stunde beide Voraussagen mitschreiben, weil sich das so schnell ändert.

Nachtrag: Beide nutzen laut ihren Angaben die gleiche Wetterstation - im Fall meiner Heimatstadt den nahegelegenen Flughafen. Umso weniger versteh ich die Abweichungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
34
Aufrufe
3.203
Herman
H
5
Antworten
1
Aufrufe
172
579242
5
L
Antworten
6
Aufrufe
793
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten