Suche Japanisch lernen (aber sinnvoll)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Japanisch lernen (aber sinnvoll) im Informationsdienste im Bereich Android Apps und Spiele.
R

Rosa Elefant

Gast
Mahlzeit,

ich beschäftige mich gerade mit der japanischen Sprache, hierzu besitze ich zwei Bücher mit Audioteil. Da ich aber natürlich nicht ständig zwei Bücher dabei habe, hätte ich gern eine vernünftige Ergänzung hierfür. Eine Art Zeichenschule (mit Zeichenfunktion, vom Angucken kann man die Hiragana, Katakana und vor allem Kanji ja noch lange nicht schreiben...) wäre mindestens von Interesse, das Buch hat so was nicht.

Kanji Study scheint eine Menge zu können, deckt aber nur Teilbereiche ab und ist vor allem englischsprachig:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mindtwisted.kanjistudy

Kennt wer eine bessere?

(Ich crossposte das ggf. in einem Japanischlernforum, aber die sind oft nicht so die aktiven Androidnutzer.)
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Für japanisch ist die Auswahl unter deutschen Apps leider sehr überschaubar.

Für's Kana/Kanji-Üben kann ich dir aber Obenkyo empfehlen, das ist ganz gut.
Außerdem ist die Strichfolge dort korrekt, weiß leider nicht selbstverständlich ist.
 
R

Rosa Elefant

Gast
Danke. Ich probiere das mal aus.