Nachrichten-Widget

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo zusammen,

könnt ihr mir gute News-Widgets empfehlen? So dass ich auf meinem Home-Bildschirm quasi die neuesten Schlagzeilen sehe?

Wetter-Widgets gibt es ja wie Sand am Meer. Nur bei Nachrichten werde ich einfach nicht fündig bzw. finde ich nichts passendes. Habt ihr da evtl. einen Tipp für mich?

Gruß
DanX :)
 
bringen die deutschen android versionen, egal ob offene oder brandings kein n-tv.de widget mehr mit, oder suchst du eine art "marquee" (laufband)?

ansonsten mal HIER schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
..Du kannst einen News Reader für RSS verwenden,
da gibts etliche im Store..
News Republic verwende ich derzeit
Auch Pulse wird im allgemeinen sehr gern genutzt
Gruss cmb
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
danX wollte halt speziell widgets haben, diese sind in meiner vorgestellten app "newsquical" zahlreich vorhanden... :) habs mal geteste. tolles programm. von mir aus empfehlenswert.
 
Wenn du nur die neuesten News als 4x4 Widget über den ganzen Bildschirm haben willst, empfehle ich das Widget von Spiegel Online. Immer aktuell, dazu Push für Eilmeldungen. Ich bin sehr zufrieden damit.
 
Ich würde gerne mal dieses alte Thema wieder eröffnen.

Kennt wer aktuelle Nachrichten Apps mit Widget?

Ich nutzte bisher "Google News & Wetter". Aber das wird immer schlechter. Niemals wurden dort bemängelte Sachen behoben, aber deutliche Verschlechterungen eingebaut. Bspw. wurde irgendwann ein eigener Browser eingebaut, zumindest konnte man da noch nachträglich im richtigen Browser öffnen, das wurde jetzt auch noch gelöscht. Der Browser dort kann nichts! Zur negativen Focus/Welt/Bild Lastigkeit wurde nie etwas gemacht. Außerdem aktualisieren sich die Nachrichten im Widget nur noch wenn man eine Nachricht anklickt. Schlichtweg sinnlos geworden.

Eine Zeit lang habe ich "News Republik" genutzt, aber da wurde im Widget schon wegen der Bilder kaum etwas angezeigt, auch ist das übertrieben zu werbelastig. Ebenfalls wird erst ein einem weiteren Schritt ein richtiger Browser geöffnet. Im ersten wird eigene Werbung at extrem gesetzt. Letztlich lästig.
 
Eine Feedreader-App mit selbst zusammengestellten Nachrichtenquellen wie "gReader" oder "Palabre" beispielsweise. Haben auch Widgets.
 
Benutze seit längerem gReader. Die Widgets sind mit quellen und schriftgröße, sowie Darstellung einstellbar. Würde ich wieder wählen.
 

Ähnliche Themen

M
  • micw
Antworten
0
Aufrufe
72
micw
M
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
7
Aufrufe
522
holms
holms
T
Antworten
0
Aufrufe
50
Träger.Noh
T
Zurück
Oben Unten