Ortsangabe "EDDW" bei GO Weather App

C

ceisen72

Gast
Hallo zusammen,

ich nutze die GO Weather App bzw. das Widget, das mir immer das passende Wetter zum aktuellen Ort anzeigt. Der Ort wird per GPS ermittelt. So weit so logisch. Gerade eben stand als Ort allerdings "EDDW"!

Kennt das jemand?
 
Und schon habe ich es herausgefunden: das ist das Signal vom festinstallierten GPS-Sender am Flughafen!
 
Das ist kein GPS Sender am Flughafen, sonder der internationale Airport Code (ICAO) :)

FRA zB Frankfurt Airport.
JKF
CDG usw.

und Du bist / wars gerade nahe dem Airport Bremen.
Du fliegst nicht viel, was? :)) sind auch die Abkuerzungen, die am Kofferband drauf gedruckt werden.
 
Gelangweilter schrieb:
Das ist kein GPS Sender am Flughafen, sonder der internationale Airport Code (ICAO) :)

FRA zB Frankfurt Airport.
JKF
CDG usw.

und Du bist / wars gerade nahe dem Airport Bremen.
Du fliegst nicht viel, was? :)) sind auch die Abkuerzungen, die am Kofferband drauf gedruckt werden.

Ja und Nein. Der Flughafen Bremen hat tatsächlich seinen eigenen GPS-Referenzsender: Ground Based Augmentation System

Und wahrscheinlich fliege ich zu oft, ich schaue mir die Kofferbänder schon lange nicht mehr an. Naja, meistens reise ich dann auch nur mit Handgepäck... ;o)
 
Komisch, dass Dir dann die Airportcodes nicht gelaeufig sind :) Aber egal.
 
Noch lustiger findest du das wahrscheinlich, wenn ich jetzt erzähle, dass ich auch noch bei Airbus arbeite! ;)
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
1
Aufrufe
79
orgshooter
orgshooter
D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
60
Daniel Albert
D
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
7
Aufrufe
524
holms
holms
Zurück
Oben Unten