RSS - gReader - unvollständige Syncronisation (Google vs. Handy)

M

Myriam

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich nutze derzeit den gReader von Google. Bin derzeit auch recht zufrieden damit. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Syncronisation nicht vollständig funktioniert.

Wenn ich am PC mit meinem Google-Account den RSS-Reader mit neuen Abonnements fütter, werden mir am PC für jede neue Seite die letzten 10 Beiträge als ungelesen markiert. Wenn ich dann aber mein Handy syncronisiere, werden mir zwar die neuen Seiten angezeigt - allerdings sind dort nicht die ungelsenen Nachrichten zu sehen.

Kann ich am Handy einstellen, dass das auch syncronisiert wird? Oder werden bei neuen Abonnements immer nur die zukünftig-neuen-Nachrichten angezeigt?

Für ein kurzes Feedback im Voraus vielen Dank.
Vielleicht mag mir jemand bei der Gelgenheit auch einen anderen RSS-Reader empfehlen.

Viele Grüße
Myriam
 
Du muss den 2Wege Modus anschalten.
Einstellung->Sychronization->2Wege Modus
 
Ich hab eine ähnliche Frage.

Kann ich im gReader irgendwo einstellen, dass auch gelesene Feeds synchronisiert werden?

Weil ich lese zu hause meistens direkt über den Google Reader die Nachrichten und unterwegs halt mit gReader. Wenn ich dann unterwegs nochmal was lesen möchte, was ich zu Hause gelesen hatte, erscheint das bei gReader nicht. Daher wäre es schön, wenn man die gelesenen Feeds syncen könnte.
 
Ungewöhnliche Frage - in der Regel will man ja das Gelesene nicht nochmal vorgesetzt bekommen. :)

Es würde zudem bedeuten, dass hunderte gelesene Artikel nochmal heruntergeladen werden müssen, weil du einen evtl. nochmal lesen wilst. Ich weiß nicht, ob das in irgendeinem Reader überhaupt geht.

Der normale Weg wäre dieser: Du markierst einen Artikel mit dem Stern, den du später nochmal lesen möchtest. Die markierten Artikel kann gReader auf je nach Einstellung synchronisieren. (Alternativ könntest du auch einen solchen Artikel wieder auf "ungelesen" setzen).

Nachteil: Du musst am PC schon wissen, welchen Artikel du später am Handy nochmal lesen willst.
 
Ich hab sowas auf dem iPad von nem Kumpel gesehen. Der hat da den MobileRSS drauf und bei einem Sync holt der auch die gelesenen vom Server. Ich find das gar nicht so schlecht.
Der Reader würde ja nur beim ersten Start viele Feeds laden. Danach sind es weitaus weniger... Das Limit kann man ja bei gReader einstellen.
 
Wieso nur beim ersten Mal? Du müsstest ja immer alle Feeds doppelt laden.

Tipp: Verwende 2 Accounts mit identischen Feeds, einen am PC, einen am Handy.
 
Da fällt mir ein: Du kannst ja in den Einstellungen deaktivieren, dass der Lesestatus vom PC mit gesynct wird...
 
Ich hab auch ein kleines Problem. Es liegt aber, so glaube ich, nicht am gReader...
Seit gestern mittag hab ich keine Feeds mehr erhalten (was ungewöhnlich ist, da ich z.B. den Handelsblatt-Feed erhalte und die schicken stündlich was raus...).
Jedenfalls habe ich gerade mal am Rechner bei Google Reader nachgeschaut.
Dort sind zwar die die neuesten Feeds enthalten, aber alle bereits als gelesen markiert! Ich hab aber an den Einstellungen nichts geändert und bis gestern mittag lief ja auch alles problemlos... bin gerade etwas ratlos, welche Einstellung ich bei Google Reader (oder vielleicht bei gReader) ändern muss...
 

Ähnliche Themen

M
  • micw
Antworten
0
Aufrufe
44
micw
M
O
Antworten
0
Aufrufe
267
OLLI-S
O
5
  • 544323
Antworten
11
Aufrufe
1.027
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten