Tipp für Podcast App

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

ich brächte ein Tipp von Experten für eine Podcast App. Ich habe schon etliche ausprobiert ( Castbox, Google Podcast.... ), aber das richtige war noch nicht dabei. Ein Arbeitskollege zeigt mir neulich die Funktionen seiner IOS Podcast App und sowas bräuchte ich auch. Dabei waren automatisches Download der Abos in WLAN, autom. löschen. Die Podcasts, die länger nicht gehört wurden, wurden nicht automatisch runtergeladen.

Gibt es sowas auch für Android? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß,

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate und Luppolui
Podcast Addict und das schon genannte AntennaPod. Habe ich beide im Einsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
AntennaPod ist super habe ewig gesucht.Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Ich nutze Pocket Casts. Die kann alles was du haben willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Luppolui und robertnac
Danke. Habe ich eben ausprobiert und probiere es aus.
 
red-blizz schrieb:
Ich nutze Pocket Casts. Die kann alles was du haben willst.

So, habe die App nun ausprobiert und finde sie gut. Kann man irgendwie die GUI auf deutsch umstellen?
 
nein, leider nicht. Hatte deswegen auch überlegt die App zu wechseln, bin aber nach mein Suche wieder bei Pocket Casts zurück gelandet
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui und robertnac
@Blacky12
Hallo "erfahrenes Mitglied"!
Ich nutze Podcast Addict und habe das Problem, dass sich das App nach Hören einer Episode nicht ausschaltet. Springt immer zur nächsten und blockiert meinen Radioplayer.
Was muss ich tun? Wäre für eine Lösung sehr dankbar.
Grüße Raimund
 
normalerweise kann man das Verhalten in den Einstellungen einstellen. Z.B. in AntennaPod geht das sehr gut.
 
@akrasch
Hast du vielleicht die Playlist aktiviert? Dann passiert das (bei mir). Deaktiviere ich die Playlist, wird immer nur bis zum Ende der jeweiligen Folge gespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo Blacky,
das wars😁 Danke für den hilfreichen Tipp.
Und Grüße
 
Nutze auch zufrieden Pocket casts,aber eventuell lohnt es sich für den einen oder anderen sich nochmal die Google Podcast App anzuschauen.
Hat ja ein Re Design bekommen und neue Funktionen.
Finde ich nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Habe mir eben angeguckt. Sieht sehr gut aus. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nutze eigentlich auch Pocket Casts und teste gerade wieder mit Google Podcasts
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich bleibe jedoch bei Pocket Casts. Grund ist die Implementierung von Android Auto von Audi oder die App. Wenn bei Pocket Cast die Wiedergabe pausiert wird, wird das Radio abgespielt. Bei Google Podcast bleibt es still. ( schlecht, wenn z.B. Nachrichten kommen )


Ich weiss nicht, ob man das irgendwo einstelle kann. Ich habe bis jetzt nichts gefunden :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte meinen Beitrag gelöscht,da ich eben irgendwo gelesen hatte das bei castbox wohl auch illegale Sachen drin sein sollen ,wie zum Beispiel die Harry Potter Hörbücher die Rufus Beck gelesen hat.
Bin davon ausgegangen dass man das problemlos nutzen kann wenn es in der App angeboten wird, aber anscheinend ist das wohl nicht so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiss da eventuell jemand genaueres ob es bei castbox illegale Inhalte gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
meikon schrieb:
Kann ich auch nur empfehlen. Nutze ich, seit vielen Jahren, liegt auch im Source vor.
Wenn es geht, spenden nicht vergessen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Zitat repariert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Was ist der Vorteil von antennapod gegenüber Pocket casts?
Beziehungsweise welche der beiden Apps findet ihr besser und warum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
  • 544323
Antworten
11
Aufrufe
1.063
Blacky12
B
X
Antworten
7
Aufrufe
1.251
johnniesmith
J
X
Antworten
0
Aufrufe
389
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten