Vokabeltrainer mit Desktopverwaltung

M

miholzi

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen!

Ich suche einen Vokabeltrainer für mein Smartphone. Diese gibt es in zahlreicher Form, allerdings suche eine App mit Desktopverwaltung. Sprich ich würde gerne Lektion für Lektion am PC eintippen und dann entwender direkt mit dem Android-Smartphone synchronisieren oder nur durch einfaches kopieren (oder Export/Import) der Textbank.
Hatte früher mal einen WindowsMobile-Handheld, da hatte ich mir das Programm MCards (die Desktopversion hieß PrismaCards) installiert, welches mir sehr gut gefallen hat.

Habt Ihr eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank!
Michael
 
Hi!

Ich benutze auf dem Desktop gerne Anki.
Die Karten lassen sich mit der gleichnamigen App synchronisieren. Erfahrungen mit der App hab ich allerdings noch nicht, da ich relativ neu bei Android bin
 
habe gute Erfa mit AnyMemo -- Memorize Anything gemacht: Vokabellisten auf PC erfassen (Word, Excel oä), mit AnyMemoConverter umwandeln, mit beliebigem Prog (zB MyPhoneExplorer) auf SD-Karte des Phones laden, mit AnyMemo importieren. tönt komplizierter als es in der Praxis ist ...
 
Ich danke Euch für die beiden Vorschläge! Werde mir beide am Wochenende ansehen. Wobei mir Anki auf den ersten Blick schon sehr gut gefällt.
Merci!
 
hallo,
anki & ankidroid sind klasse, benutze ich seit einem halben jahr regelmäßig.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
295
OLLI-S
O
E
Antworten
6
Aufrufe
2.620
Elsner
E
F
Antworten
8
Aufrufe
1.219
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten