Warum News nicht als Pop-Up wie beim iPhone?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum News nicht als Pop-Up wie beim iPhone? im Informationsdienste im Bereich Android Apps und Spiele.
C

chess

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe mehrere 'News'-Apps wie n-tv oder tagesschau app.

Alle funktionieren gut, aber gerade was die Optik von 'Breaking-News' angeht bin ich im vergleich zum iphone enttäuscht.

Beim iPhone ploppen die News ja direkt auf dem Bildschirm auf. Im Android erhält man nur ne Info in der Benachrichtungs-Leiste und muss sich dort erst reinclicken.

Geht dieses Popup-mäßige bei Android grundsätzlich nicht so gut wie bei iphone oder waren die Programmierer der apps einfach nur doof?

vg
chess
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Natürlich funktionieren auch PopUps wenn man sie programmiert. Handcent SMS nutzt das z.B. auch optional zur Anzeige neuer Nachrichten. Aber es gibt doch auch News in Form von Widgets...
 
C

chess

Erfahrenes Mitglied
was würdest du mir denn empfehlen im vgl zu ntv oder tagesschau app?
 
G

Galactus

Stammgast
Ich habe mir gerade den Popup Notifier gekauft(gibt auch eine kostenlose Version)
Ist wirklich ein sehr schönes programm, und popt auch auf wenn das Handy auf Standby ist. Man kann auch viel konfigurieren und es gibt nette Skins.
Das ganze ist aber primär für E-mails, SMS, Talk Nachrichten usw. gedacht.
https://market.android.com/details?id=com.nlucas.popupnotifications
 
Zuletzt bearbeitet:
Spider1996

Spider1996

Ehrenmitglied
Sonst hol dir doch einen RSS Reader für alles und tuh die News da rein. Wenn diese dann Aktualisieren springt es meistens oben in die Statusleiste wie "News sind verfügbar" oder ähnlichem. Was direkt auf den Homescreen als Popup kommt hab ich noch nicht gesehen aber fände ich zumindestens auch lästig wenn ich maql was schnell machen möchte.
 
Ähnliche Themen - Warum News nicht als Pop-Up wie beim iPhone? Antworten Datum
1
0