Wikidroyd - Offline Wiki mit PC downloaden?

Oc3an

Oc3an

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo,

ich habe auf meinem Smartphone die App "Wikidroyd" installiert. Nun möchte ich die Offline-Wikipedia, ca. 2,3GB vom PC aus herunter laden und aufs Smartphone kopieren.

Wo finde ich für den PC einen Downloadlink für die Datenbanken? Unter der offiziellen Webseite finde ich nichts, die Links leiten mich nur auf die orig. Wikipedia-Website:

http://www.wikidroyd.com/wiki-android-offline-wikipedias

Gruß, Ocean
 
Hey Ocean,

leider kann ich dir nicht die gewünschte Antwort geben. Denn ich habe es stumpf via W-Lan aus dem market auf mein Handy geladen. Hat satte 75min gedauert, aber jetzt läuft es. Denn mit der 10%-Datenbank habe ich bei drei Versuchen drei Leergriffe gahabt, also musste die große Datenbank her.
Rüber auf die SD geschoben und gut.
 
Du findest den Downloadlink im Handy. Wenn du auf die verfügbaren Sprachen gehst, jene deiner Wahl markierst und auf Download gehst (oder ganz einfach zurück in der App, bin mir nicht mehr sicher) dann kommt die Mitteilung das es sich um eine große Datenmenge handelt und die Frage ob du die Links zum Downloaden vom PC aus auf dem Handy speichern willst. Das bejahst du und schon hast du auf der SD Karte die ganzen Links zum Downloaden über den PC.
 
Wie ist es möglich die koplette Wikipedia auf meine 8 GB micro sd-karte zu schieben?
Habe ein galaxy S2.
Ist dies auch direkt möglich, ohne die 2 GB zuerst auf dem internen Speicher zu speichern?
 
Wie ich schon oben beschrieben habe: In der App die gewünschten Databases anwählen, dann beim Hinweisfenster wegen der großen Datenmenge auf "Save Downloadlinks" klicken, dann wird eine Datei erstellt in der die Links sind. Diese Links dann am PC aufrufen, Databases speichern und dann auf die SD Karte kopieren. Die App sollte dann die Databases von selbst finden. Deutsch hat 3 oder 4 GB, Englisch hat 5 oder 6 Gig.
 
  • Danke
Reaktionen: Darksunshine
Deutsch hatte bei mir komplett glaube ich sogar nur 2,2 GB :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
270
Johan
J
O
Antworten
0
Aufrufe
291
OLLI-S
O
E
Antworten
6
Aufrufe
2.608
Elsner
E
Zurück
Oben Unten