Intenso 824 Akkulaufzeit

aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
179
Guten Tag,

vor wenigen Tagen habe ich mir ein Intenso 824 Tablet gekauft.
Was mich nun etwas irritiert ist die Laufzeit des Akkus.
Manchmal kommt es mir so vor, als ob sich dieser verhältnismäßig schnell entleert.
In einem Testbericht las ich etwas von Stamina Videowiedergabe. Wenn ich ein HD Video anschaue, verliert der Akku ca. 2 % pro 10 Minuten.
Beim "normalen" Arbeiten mit dem Tab (sprich Internet, Bilder betrachten, Dateien verschieben usw.) sind es gut 5%, oder sogar etwas mehr, pro 10 Minuten.
Das Gerät wurde in einem Testbericht als "Langläufer" bezeichnet.
Nun, erwarte ich da zuviel ?
Kann man diese beschriebene prozentuale Entladung als "normal" bezeichnen ?
Gibt es eine Methode (vielleicht) eine App mit welcher man einen Akku prüfen kann ? - oder gibt es ungefähre Anhaltspunkte ?

Vielen Dank für Antworten

Gruß Aponale
 
Hi, ist bei mir genauso. Der Akku ist ziemlich schnell alle. Habe auch noch nicht herausgefunden, woran das liegt.
Ich vermute den WLAN Klient.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja die akkulaufzeit ist leider miserabel. immerhin konnte ich das touchscreen problem lösen, in dem ich bloat-ware deaktiviert habe. jetzt verschluckt das tablet nicht mehr beliebig eingaben, weil das system abgelenkt ist....

wir bräuchten einen guten entwickler, dann könnte dieses tablet der absolute preis-/leistungs-Renner sein...

greets
 
ok, vielleicht ist das ein neuer ansatz.

Logcat:

AlarmManager setRepeating, pkgName=android, alarmType=3

ThrottleService unable to find stats for iface rmnet0

Diese zwei Meldung kommen die ganze Nacht und verhindern offensichtlich einen "Deep Sleep". Da wir mittlerweile Rootrechte habe, könnte man vielleicht was tun, hätte man die Ursache der obigen Meldungen identifiziert.


update: habe grade die build.prop ein wenig angepasst. 1h im standby sah recht gut aus, heißt aber nix. lasse die nacht laufen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tki
Antworten
1
Aufrufe
4.673
Ochse Uwenknecht
O
X
Antworten
0
Aufrufe
5.948
xetic
X
L
  • linuxer7
Antworten
0
Aufrufe
930
linuxer7
L
Zurück
Oben Unten