Meldung: kein Speicherplatz mehr frei

J

Juuuhser00

Neues Mitglied
7
Hallo,
habe zwar solch ein Frage schon hier im Forum gefunden, aber leider keine Antwort darauf.

Seit einiger Zeit kommt beim Installieren von Apps die Fehlermeldung "kein Speicherplatz mehr frei". Somit kann ich keine App mehr installieren.
Habe nun schon die meisten Apps auf die SD-Karte verschoben und mir gerade noch eine Cleaner-App installieren können, aber die hat auch nix gebracht.

Lt. Datei-Explorer sind auf dem Gerät 590 MB von 5,32 GB belegt.

Vorhin hatte ich eine App deinstalliert, weil sie sich immerzu aufgehangen hat und wollte sie nun wieder installieren... die gleiche App!!!! Selbst da kam die Fehlermeldung.

Was soll das? Soll ich das Teil jetzt verschrotten, oder wie?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Danke!
 
Falls es jemanden interessiert, habe mich an den Intenso-Support gewandt und folgende Antwort erhalten:

"vielen Dank für Ihre Anfrage an unser Support-Team. Um die Funktionalität einiger Apps zu gewährleisten, werden diese zwingend in einen dafür vorgesehen Speicher abgelegt. Werden diese verschoben, ist oft anschließend ein Starten dieser Apps nicht mehr möglich. Eventuell ist dieser reservierte Speicherbereich bereits voll. Wir empfehlen Ihnen hierzu, sich mit dem Google-Support in Verbindung zu setzen, da die Belegung der Speicherbreiche im Betriebssystem Android verankert ist."
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
5.947
xetic
X
monk93
Antworten
0
Aufrufe
1.424
monk93
monk93
S
  • sigi0601
Antworten
10
Aufrufe
4.504
Patricia10984
P
Zurück
Oben Unten