Daten zwischen IMac & Ipad nutzen!?

B

Bernd

Ehrenmitglied
1.104
Hey,

ich wollte mir zusätzlich zu meinem IMac noch ein Ipad kaufen. Gibt es eine Möglichkeit, eine Art Verbindung zwischen den beiden Apple Geräten herzustellen, das nur diese beiden Geräte aufeinander zugreifen können? Ich meine keine Cloud oder so.... Sie sollen nicht im selben Netzwerk sein und der IMac sollte sich auch aufwecken lassen.

Wäre nett, wenn mir der ein oder andere IOS Profi da helfen könnte.

Danke Euch!

Bernd
 
iMac aufwecken geht nur per WoL.
Der Befehl dafür muss aber aus dem Netzwerk des iMac kommen (ggf. über den Router) Oder als VPN Verbindung zu deinem Router vom iPad aus?


Bernd schrieb:
beiden Geräte aufeinander zugreifen können?
in welcher Art genau? Fernsteuerung? Nur Dateien? ...?

Bernd schrieb:
Dann wird es schwierig... zumindest Apple selbst bietet für so etwas ja "nur" die iCloud.

Wenn es nur um Dateien geht wäre ein NAS bei dir sinvoll?!
 
@maik005

Dachte ich mir fast, das es nicht so einfach ist. :1f610: Ich habe halt viel Schriftverkehr / Dokumente etc. (Office / PDF)
Wollte es eigentlich alles ungerne uploaden, aber wird wohl die einfachste Möglichkeit sein.
 
je nachdem was für einen Router du hast (Fritzbox?)
Käme diese für Dokumente problemlos als NAS in Frage.
Von unterwegs könntest du dann über VPN auf die Fritzbox zugreifen.

Daten bleiben damit bei dir.
 
@Bernd Kannst dir mal Airdrop anschauen
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd

Ähnliche Themen

hollibs
  • hollibs
Antworten
3
Aufrufe
431
hollibs
hollibs
Schnuckpuck
Antworten
6
Aufrufe
554
PeterPorker
PeterPorker
ses
Antworten
0
Aufrufe
1.316
ses
ses
Zurück
Oben Unten