Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

iPhone 11 Pro Max - Wird beim Laden echt extrem heiß

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere iPhone 11 Pro Max - Wird beim Laden echt extrem heiß im iOS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
Ist das normal, das das iPhone 11 Pro Max so richtig heiß wird beim laden ?
Ist echt erschreckend. Ich hatte schon einige Smartphones die heiß geworden sind, vor allem beim laden, aber das 11er Pro Max ist echt beängstigend.
Es crasht nicht oder so, auch keine Reboots oder so, aber das hatte ich noch nie bei iPhones.

Aber ist das normal ? Mein letztes iPhone war damals das 6S Plus, und ich erinnere mich nicht das es so heiß wurde.
Haben andere 11 Pro Max Besitzer das gleichen Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Nein, nicht mal warm
Weder über Kabel noch über Wireless Charging
 
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
Nicht mal warm ???
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Nein, nicht wirklich warm. Wenn ich per Kabel lade, merkt man die ersten 2 bis 3 Minuten eine leichte Erwärmung, die dann aber verschwindet. Es hat dann völlig normale Temperatur. Für das Wireless Charging kann ich es nicht genau sagen, ich lege das iPhone drauf und wenn es piept und kurz darauf das Ladelicht blinkt, bleibt es da liegen. Wenn ich es abnehme, egal bei welchem Ladestand, ist es ganz normal kühl
 
N

Nuvirus

Experte
bei langsamen Laden, oder mit dem neuen Schnellader 18W der beiliegt oder nen 3. Anbieter Netzteil - QI?

@TE und sGässje
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Kabel ausschließlich original Kabel und original Netzteil von Apple, Wireless ist ein langsames 08/15-Teil, das aber zuverlässig lädt.
Ravpower, eine weiße Ladeplatte, gibt's im Handel schon nicht mehr
Das ist es, uralt
Lädt aber alle QI-Geräte hier im Haus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
18 Watt Apple Netzteil und Kabel, was dabei war. Und läd nicht langsam oder so. Wireless ist nicht mein Ding. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Also ich habe auch überhaupt keine Probleme beim Laden. Das iPhone wird nicht merklich warm.

BB

11Pro Max
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Bei mir genauso, keine Auffälligkeiten in Sachen Wärme beim Laden mit:
- Original Ladegerät und Kabel
- Thirdparty Ladegeräte
- meinen Standard das QI laden

Warm wird mein 11ProMax eigentlich nie, da habe ich schon ganz andere Handwärmer in der Tasche gehabt. Einzig heute bei der Bullenhitze im Schatten, iPhone im Ruhemodus, etwas arg warm. Das Xiaomi Note 10 meines Kumpels war kühler aber auch warm.
Nun ja, ich war ja auch am dampfen ohne was zu tun ;)

QI laden in der Autohalterung stört bei meiner Gerätekombi das GPS. Muss man erst mal drauf kommen.

@TE
Ladebuchse entflusen/entstauben

Zurücksetzen, erst mal ohne Backup wieder einspielen. Schauen ob der Fehler weiter besteht

wenn Nein = Fehler ist softwareseitig. Ohne Backup neu aufsetzen

wenn ja - Verdacht stuff Hardwareseite, also sofern noch Garantie das checken lassen
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Servus

Nachtrag
Dank Krankenhausaufenthalt habe ich nun einige Male per Kabel geladen und dabei wurde der Stecker und das Kabel im Steckerbereich doch ziemlich merklich warm.

Aktuelle Firmware, Original Kabel und Netzteil.

Werde ich mal beobachten. Daheim lade ich ja via QI
 
Ähnliche Themen - iPhone 11 Pro Max - Wird beim Laden echt extrem heiß Antworten Datum
29
3
6