1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. lordpower, 08.09.2017 #1
    lordpower

    lordpower Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo Leute, leider kam mein Arbeitgeber auf die Idee unsere Android Smartphones gegen iPhone 7 zu tauschen.
    So schön so gut... Könnte mich dran gewöhnen. Einiges wie 3D Touch ist ja ganz nett.
    Was aber gar nicht geht ist der schlechte lte Empfang. Mit dem Galaxy zuvor hatte ich zuhause guten LTE Empfang. Das iPhone geht nur in Edge. Das reicht zum arbeiten nicht.
    Bei Android konnte ich das Gerät zwingen in z. B. LTE zu gehen.
    Geht das beim iPhone 7 auch? Danke
     
  2. easyy87, 13.09.2017 #2
    easyy87

    easyy87 Android-Experte

    Welches netz haste denn?
     
  3. lordpower, 13.09.2017 #3
    lordpower

    lordpower Threadstarter Android-Lexikon

    T mobile. Direkt nicht über Provider
     
  4. B3nder, 13.09.2017 #4
    B3nder

    B3nder Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Also ich hab gleichen Empfang wie meine Kollegin mit gleichem Netz und Samsung Handy.

    Haben es extra verglichen und der Empfang ist zumindest in unserer Arbeit und Umgebung ziemlich gleich (zwar nicht Telekom, aber trotzdem LTE).
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Unter Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen hat LTE aber schon aktiviert?!
     
  5. lordpower, 14.09.2017 #5
    lordpower

    lordpower Threadstarter Android-Lexikon

    Klar ist das aktiviert. In Gegenden mit gutem Empfang ist es kein Thema. Bei schwachem Empfang hat das iPhone das nachsehen. Das gilt auch für WLAN. Schon traurig bei so einem teuren gerät
     
  6. B3nder, 14.09.2017 #6
    B3nder

    B3nder Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Hm, kann ich für meinen Teil gar nicht bestätigen.
     
  7. marspoki, 14.09.2017 #7
    marspoki

    marspoki Erfahrener Benutzer

    Kann ich auch bestätigen, meine Frau mit Ihrem iPhone hat in der regel immer weniger netz WLAN/LTE als mein S8
     
  8. DanielU, 23.09.2017 #8
    DanielU

    DanielU Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe von einem Galaxy S8 auf ein iPhone 7 gewechselt. Ich wohne in einer Großstadt und habe nun öfters nur 3G (also auch HSPA+, aber halt kein LTE). Mit dem S8 hatte ich zu 95% LTE.
    Auch wenn ich LTE-Empfang habe kommt mir die Datenverbindung deutlich langsamer vor, wie es bei meinem S8 noch war.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Iphone 6s Update frage auf Ios 11 iOS Forum 25.09.2017
Diskussion über das neue iPhone 8 / X iOS Forum 15.09.2017
IPhone 4s mit IOS 7.1.2 kann nicht upgedated werden auf IOS 9 iOS Forum 10.06.2017
iPhone 6 Plus reagiert nicht mehr richtig iOS Forum 20.02.2017
IOs Handy mit Gear S3 Verbinden iOS Forum 30.11.2016
Du betrachtest das Thema "Mieser Empfang iPhone 7 mit LTE" im Forum "iOS Forum",