Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Samsung S8 als Hotspot über BT mit iPad verbinden

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S8 als Hotspot über BT mit iPad verbinden im iOS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
D

drnicolas

Ambitioniertes Mitglied
Ich nutze aktuell ein iPhone 5s und ein iPad mini.
Das iPad darf ins Internet weil das iPhone 5s einen Hotspot bereitstellt und zwar funktioniert das sowohl über BT wie auch über WLAN.

Nun steht ein Smartphone-Neukauf an. Wenn nicht gerade die Lottofee vorbeikommt wird es wohl ein S8 werden.

jetzt habe ich vor kurzem mit einem alten S4 versucht die BT-netzwerkverbindung zum iPad aufzubauen - ohne Erflog.

meine Recherchen zum Thema sind uneinheitlich. Die Resultate reichen von
- kannst Du vergessen. Apple lässt das iPad nur mit iphones hotspotten. Alles andere geht nicht
- geht problemlos
- geht mit Tricks

Keinen konnte ich probieren.

das BT ist mir wichtig, da WLAN-hotspot sehr schnell den Akku leerzieht.
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Also mit meinem iPad Air2 und dem S8 hat es ohne Probleme funktioniert. Alles getestet mit IOS 10.
Ich Probiere es aber noch einmal wenn ich zuhause bin.
Nicht das ich dir Müll erzähle! :)
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
So mache ich es schon seit Jahren immer und hab keine Probleme, allerdings sind das auch alles Android-Geräte. WLAN lehne ich ab, weniger wegen des Stromverbrauchs, sondern einfach weil es eine höhere Reichweite hat und somit unsicherer ist.
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Man muss aber auch sagen das die BT Verbindung um einiges langsamer ist als mir WLAN.
 
D

drnicolas

Ambitioniertes Mitglied
Das klingt gut!

Nur um Missverständnissen vorzubeugen:
Es geht darum ein iPad ins Internet zu bringen. Reichweite/Sicherheit stehen für mich eher nicht im Vordergrund.

Also: Internet - LTE -Smartphone -BT - iPad
 
D

Don_Gore

Fortgeschrittenes Mitglied
Also Bluetooth Tethering an sich funktioniert einwandfrei, was die Kompatibilität mit Apple Produkten angeht würde ich einfach die Rückmeldung von hulkhardy1 abwarten.
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Ok hab eben ein HotSpot auf dem S8 eingerichtet und BT Tethering auf dem S8 aktiviert. Koplung funktioniert einwandfrei mit dem iPad Air 2. Internet läuft, schreib gerade diesen Post auf dem iPad das am S8 hängt!:)
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
@Don_Gore
Regelmäßig nutze ich das nicht, aber in einer guten Woche brauch ich es wieder und da ich jetzt seit drei Wochen kein Update mehr gemacht hab, wird es also wieder Zeit. Oreo möchte ich allerdings noch nicht unbedingt, vielleicht nächsten Monat, von LOS 14.1 hört man in den letzten Wochen auch nicht gerade überwältigendes. Ich glaub ich schau mir mal wieder Slim an, die 7er Version kenne ich noch nicht. Übrigens zu Blueborne hatten wir hier auch schon eine kleine Diskussion: BlueBorne - echte Gefahr oder Panikmache? (Wir waren sogar etwas schneller.)
 
A

AlphaAndroid

Neues Mitglied
Moin, funktioniert das Bluetooth Tethering noch mit den aktuellen Software Versionen? Insbesondere im Hinblick auf iOS 12/13?
 
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
Ich habe es gerade mit meinem iPad IOS 13.x & galaxy s9 getestet, funktioniert noch immer :)
 
Ähnliche Themen - Samsung S8 als Hotspot über BT mit iPad verbinden Antworten Datum
1