Fragen vor dem Kauf

Nimsiki

Nimsiki

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo!
Auf der Suche nach einem günstigen und brauchbaren dual Sim Handy, bin ich auf das F2 gestoßen.
Bisher hatte ich das Moto G2 (2014) und musste es 2x wegen Mängeln zurück senden. Jetzt möchte ich mich lieber nach einer Alternative umsehen und bin so nun auf das Jiayu F2 gekommen.
Sehr sympathisch an dem Gerät, dass es einen deutschen Shop (jiayu.de) gibt. Nach einem Blick hier ins Forum, noch sympathischer, dass die Mitarbeiter scheinbar auch hier aktiv bei Problemen/Fragen mithelfen bzw. aktiv sind.

Mich würde interessieren:
1. Seit wann gibt es das Gerät? Steht evtl. der Nachfolger in den Startlöchern? Finde es etwas auffällig, dass es bei jiayu.de nicht auf Lager ist. Kommt evtl. bald ein Nachfolger?
2. Seid ihr immer noch zufrieden damit?
3. Wie sieht es mit Android Updates aus? Kommen autom. welche, oder muss man das immer per Hand flashen?
4. Habe ich das richtig verstanden, man kann in den Tiefen der Menüs irgendwo root freischalten (ohne flash)?
5. Ist die USB Ladebuchse oben?
6. Wenn man 2 Sim Karten nutzt, kann man dann auswählen, dass die eine Karte für das Mobile Netz und die andere Karte zum telefonieren verwendet werden soll?
7. Welche Androidversion ist aktuell auf den Geräten drauf?
 
Hast du es überhaupt noch irgendwo zu kaufen gesehen? Ich denke, das läuft aus... Nachfolger kann man es wohl nicht nennen, aber man wartet sehnlichst auf das S4 - wissen tut man darüber noch nichts, dürfte aber vermutlich teurer werden.
2. im Grunde ja, es tut was es soll ;) Wollte es zwar kürzlich verkaufen, habe mich aber dann anders entschieden, v.a. wegen der für die Preisklasse wirklich guten Kamera, und auch das GPS ist sehr gut - beides wichtig für mich.
3. Das F2 ist halt das "Billigmodell" von Jiayu, dementsprechend tut sich da bislang leider nichts, so sind auch die Stagefright Probleme nicht gelöst... Vage gab es mal eine Ankündigung hier seitens Jiayu, aber ich sehe das ehrlich gesagt nicht. Guck dich im Forum um, man hat den Eindruck, da wurden nicht mehr als vielleicht 25 Stück verkauft :D
4. ja
5. ja
6. ja
7.4.4.2
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Halo Keks,
vielen Dank für deine Antworten!

Keks66 schrieb:
Hast du es überhaupt noch irgendwo zu kaufen gesehen? Ich denke, das läuft aus...
Na ja, wenn, dann würde ich es auch nur bei jiayu.de bestellen und da steht, dass es Mitte/Ende Sept. geliefert wird.

Keks66 schrieb:
Nachfolger kann man es wohl nicht nennen, aber man wartet sehnlichst auf das S4 - wissen tut man darüber noch nichts, dürfte aber vermutlich teurer werden.
Für mich ist die S Klasse schon überdimensioniert. Davon ab gibt es nur das S2 in 5". Alles über 5" kommt für mich nicht in Frage.

Keks66 schrieb:
2. im Grunde ja, es tut was es soll ;) Wollte es zwar kürzlich verkaufen, habe mich aber dann anders entschieden, v.a. wegen der für die Preisklasse wirklich guten Kamera, und auch das GPS ist sehr gut - beides wichtig für mich.
Habe deine Bilder hier im Forum gesehen, sehen qualitativ wirklich gut aus für Handybilder.

Keks66 schrieb:
3. Das F2 ist halt das "Billigmodell" von Jiayu, dementsprechend tut sich da bislang leider nichts, so sind auch die Stagefright Probleme nicht gelöst... Vage gab es mal eine Ankündigung hier seitens Jiayu, aber ich sehe das ehrlich gesagt nicht. Guck dich im Forum um, man hat den Eindruck, da wurden nicht mehr als vielleicht 25 Stück verkauft :D
Ja irgendwie... Ich frage mich, was die Leute stattdessen kaufen!? Solch ein "Billigmodell" würde mir voll und ganz ausreichen. Perfekt wäre, wenn es nun ein Nachfolger gäbe. Wie gesagt, was ich sympathisch finde, dass es auch einen Deutschen Shop gibt. Ich denke bei Gewährleistungsansprüchen ist man dann nicht komplett verloren.
 

Ähnliche Themen

Keks66
  • Keks66
Antworten
2
Aufrufe
1.461
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten